Frage von Emily300, 45

(Leio)Myom in der Brust entfernen?

Hallo, vor drei Wochen war ich zur Biopsie; dort wurde ein Leiomyom in meiner Brust gefunden. Am Telefon hat man mir gesagt, dass es nichts bösartiges ist, es aber dennoch entfernt werden sollte. Der Termin ist in zwei Wochen.
Heute habe ich ziemliche Schmerzen an der Stelle. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer OP gemacht? Wäre nett, wenn mir jemand was erzählen könnte! :-)

Antwort
von Dackodil, 32

Gott sei Dank habe ich keine Erfahrung mit so einem Tumor.

Leiomyome sind sehr selten in der Brust anzutreffen. Schmerzen sind beschrieben. Die sind mit der OP weg.

Hier findest du mehr Infos:

http://www.springermedizin.de/leiomyom-der-brustwarze/4451172.html

Alles Gute für die OP wünscht dir
DasDackodil

Kommentar von Emily300 ,

Danke für deine Antwort. An der Stelle, an der dieses Myom sitzt, ist die Haut sehr nach innen eingezogen.
Konntest du bei deiner Recherche irgendwas darüber herausfinden, ob sich das nach der OP wieder zurückbildet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community