Frage von Spacecake1, 47

LeinwandBild 80x60cm?

Würde gerne das beiliegende Bild  auf eine Leinwand drucken lassen (internet)

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und oder kann mir eine gute Web Seite empfehlen.

Gute Druckqualität wäre sehr wünschenswert. Wurde bei sowas schonmal bitter enttäuscht.

Antwort
von Irukandji00, 20

Eine gute Druckqualität kann nur erreicht werden, wenn das Bild auch hochauflösend genug ist. Das heißt, es darf auf keinen Fall pixelig sein, wenn man reinzoomt. Ein guter Druckservice gibt bestimmte Anforderungen für Auflösung in Pixeln und die geeigneten Abmessungen vor. Wenn du das Bild so schickst, wie du es hier hochgeladen hast, brauchst du dich über eine miese Qualität nicht wundern.

Außerdem ist das Bild annähernd quadratisch, da wird das mit 80x60 nichts. 

Bei Online-Druckservices habe ich gute Erfahrungen mit Saxoprint gemacht aber die drucken lieber größere Stückzahlen. Wenn du nur eins brauchst, kannst du es vielleicht auch bei Photobox oder Rossmann/dm bestellen. Oder du lässt dich mal in einem Fotoladen beraten.

Kommentar von Spacecake1 ,

Danke !

Ja das Bild ist quadratisch weil das hier nur so eingestellt werden kann

Antwort
von nextreme, 9

Bei Leinwand ist sie Druckquali zumindest Schärfe eher Nebensache.

Ob deine Auflösung ausreicht sagen dir diverse Druckdienste schon nach dem Hochladen.

Das teuerste wird bei größeren Drucken auch eher der Versand sein, da es recht sperrig ist. Preiswerter gehts bei Anbietern, die den Rahmen als Bausatz versenden, da kommt alles in einem Papprohr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community