Frage von Pilooo, 31

Leinwand... Wie vorgehen?

Aaalso..... Ich hab ne Leinwand 50 x 70 cm und möchte irgendein bild malen, am besten was toll aussieht und leicht zu malen ist (hab schon eins ausgesucht... Also in die richtung soll das gehen) hab auarell- und acrylfarben und gefühlt 100 Pinsel dazu noch spachtel schwämme und sowas. Wollte einfach was malen weil das jz fast 1 jahr einfach rumsteht. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich das genau malen soll, bezüglich des bildes was ich hier noch reinpacke, also die büsche und wolken und die berge im hintergrund.... Achja bin 14. danke 😊 Hier das:http://1079638729.rsc.cdn77.org/pic/v2/gallery/preview/arhitektura-aziya-gory-pe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonOdenis, 9

Zu erst malst du Himmel bis zum Horizont,dann Wolken (mit Schwamm oder /und Pinsel),dann Berge(Spachteln,Pinsel)Bäume und Büsche und zu letzt Haus.Ich werde Acryl ohne Aquarell verwenden,aber das ist Geschmack Sache.

Wenn du mehr Tipps brauchst schreib mir Nachricht.Ich kann Fotos aus dem Malbuch zum Maltechnik seigen.Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viel Glück 🍀.

Kommentar von Pilooo ,

Und die Büsche?  Das wäre nicht so leicht für mich . 

Kommentar von vonOdenis ,

ich mache es so:Alles in chromoxidgrün dann tippen mit Fecherpinsel in Gelbgrün und hellgrün.In unterschiedlichen intensiver mengen.Dazu kann man Gelbe und Bräuchte Farbe auch Auftupfen.Fertig.

Antwort
von Liaya, 12

Hallo!

Ich kann dir bezüglich der Wolken ein paar Tipps geben, da ich schon öfter welche auf Leinwänden gemalt habe.

Wichtig ist einfach, dass sie bei gutem Wetter oben hell, und weiß, sind, unter darunter grau-bläulich. Das kann man am Himmel immer gut beobachten, oder auch wenn du dir im Internet was zur Malerei anschaust.

Und Wolken sehen nicht immer gleich aus - manche sind bauschiger und größer, und andere eher lang und fast aufgelöst.

Aber das ist noch das einfachste an deinem Bild. ;)

Kommentar von Pilooo ,

Danke

Antwort
von Gustavolo, 11

Piloo

Vorschlag:

Motiv: Knorriger Apfelbaum mit nicht mehr als fünf vollreifen Äpfeln in Acryl. Hierbei kannst du im Grunde keine Fehler machen..

Vorteil: Alle Farben in grün, Rot und braun, kräftig auftragen,

Entwurf: Fein mit Kohle vorzeichnen. Frei gestalten.

Zeit nehmen. Bei der geringsten Müdigkeit pausieren. Von anderen nicht beenflussen lassen, schiesslich ist es dein Werk.

Bild, zunächst ohne Rahmen, aufhängen.

Staunen.

Viel Spaß.

Kommentar von Pilooo ,

Joa..   Darunter könnte ich mir was vorstellen.  Bäume hab och schon gezeichnet und die sachen ganz toll aus. Aber wie soll ich beim hintergrund vorgehen ...  Irgendwie mit dem schwamm die Wiese,  oder... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten