Frage von Littledready, 60

Leintuch umwickelt restliche Wäsche. Kennt jemand einen Trick um dies zu verhindern?

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Das passiert mir besonders mit den Spannbetttüchern auch ab und zu. Mich stört das nicht weiter, außer der Wäscheklumpen wird zu kompakt und nicht richtig sauber.

Dann nehme ich das Betttuch heraus (das war ja außen) und wasche den Rest nochmal mit einem Kurzprogramm (kalt) mit wenig Waschmittel. Im Kaltwaschgang braucht die Maschine nur Strom für den Motor (nicht für die Heizung), das ist vom Verbrauch her eine Kleinigkeit.

Antwort
von Liquidchild, 37

Leinentuch extra waschen 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Man wird wohl nicht wegen 1 oder 2 Leintüchern extra die Maschine laufen lassen.

Kommentar von Liquidchild ,

So ein Leinentuch muss man ja auch nicht jeden Tag waschen 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Richtig! Trotzdem wird man deshalb nicht eine extra Maschine laufen lassen.

Antwort
von Ansegisel, 44

Du könntest das Tuch in einen Waschbeutel packen und damit verhindern, dass es sich in der Maschine breit macht.


Antwort
von Chefelektriker, 34

Nimm doch für das Tuch ein Wäschenetz, wenn es locker reinpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten