Frage von BadNuke, 75

Leihwagen in den USA mit 19?

Ich würde nächstes Jahr gerne mit Kumpels 3 wochen USA von fort lauderdale nach Washington d.c. Wir sind alle über 18 und würden gerne mit dem Auto fahren weil wir eben viel anschauen wollen. Es gibt gute Zugverbindungen aber leider ist man da eben eingeschränkt was das Anschauen von Dingen angeht. Hat jemand Erfahrungen mit Leihwagen in den USA können wir überhaupt ein Auto mieten?

Antwort
von dieLuka, 46

Ihr seit über 18, aber seit ihr auch über der Magischen 21 oder besser noch 25?

Unter 25 ist es schwierig/teuer, unter 21 fast unmöglich nen Mietwagen zu bekommen und dazu kommt das ihr unter 21 so ziemlich eure Abende im Hotel verbringen könnt denn Alk ist ja auch nicht erlaubt.

Kommentar von BadNuke ,

Ne 4 18 1 19 jähriger....

Kommentar von macqueline ,

Wieso wird immer vorausgesetzt, dass man im Urlaub Alk haben muss?

Kommentar von dieLuka ,

Weil es einige Leute gibt die keinen Alk trinken die Mehrheit aber einem Bierchen oder nem Wein ggf auch mehr in 3 Wochen nicht abgeneigt sind.

Wenn kein interesse besteht Alk zu trinken kann man den Hinweis ignorieren, das mach den Hinweis aber nicht generell Sinnlos. Zumal sich daraus ggf auch andere Folgen ergeben wie z.B. mehrere Clubs ab 21 (ähnlich unseren ab 18 Clubs).

Antwort
von nicowa79, 11

USA wird in der Tat schwierig mit unter 20 Jahren. Da würde ich noch zwei Jahre warten und dann die Reise in Angriff nehmen. Wie wär es denn mit einem anderen Reiseziel, wie zum Beispiel Neuseeland? Mein kleiner Cousin hat dort über Tui cars einen Mietwagen schon mit 18 mieten können. Schau doch mal nach, ob du noch andere interessante Reiseziele findest https://www.tuicars.com/mietwagen-ab-18/ 

VG Nico

Antwort
von Katzenreiniger, 32

Wendet euch an ein Resebüro, das kann euch ggf. einen Mietwagen vermitteln. Ihr müsst eben eine Autovermietung finden, die an unter 21-jährige vermietet. Sollte es geben.

Dass ihr eine Kreditkarte mit genügend Verfügungsrahmen braucht, sollte klar sein.

Antwort
von Spikeeee, 29

Hallo,

ist einer von euch ueber 24? Das wuerde einen Mietwagen um einiges erleichtern.

Ansonsten ist es zwar schon moeglich aber vieeel teurer (Ich glaube ca 25$/Tag extra fuer unter 24 Jaehrige und pro Fahrer).

Also wenn jemand ueber 24 ist das Auto auf seinen Namen mieten. Wenn nicht dann sollte es trotzdem nur auf einen von euch laufen weil es sonst quasi unbezahlbar wird.

Google Auto Mieten USA und erkundige dich via Fluggesellschaft ob die vielleicht spezielle angebote haben!


Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 22

Es ist kaum möglich. 

Herz bietet einen speziellen Tarif für 20-jährige an.

https://www.hertz.com/rentacar/misc/index.jsp?targetPage=Hertz_Renting_to_Driver...

Aber die Aufschläge sind happig.

Kommentar von BadNuke ,

Danke aber die Seite ist grade down

Kommentar von stufix2000 ,

Vielleicht hier:

https://www.smartertravel.com/2015/07/02/renting-a-car-under-age-25-is-possible-...

Quote: "Drivers ages 18 to 21 are, for the most part, completely unable to rent from the big rental companies. The exception is rentals in New York and Michigan, where state laws require agencies to rent to drivers ages 18 and up. However, you’ll pay dearly for the privilege, especially in New York, where some companies may charge drivers under 21 an additional daily fee of more than $100. The age penalties in Michigan usually aren’t as high, ranging from about $25 to $50 per day.

In other states, you may be able to find smaller or lesser-known agencies that rent to drivers under 21—for an extra charge of course. For example, Rent-A-Wreck, a used car rental agency with more than 350 franchise locations, rents to drivers under 21 in certain locations. @West Rent A Car rents to 18- to 21-year-olds at its Los Angeles locations for an extra $45 per day. If you’re under 21, you can try browsing online to find independent car rental agencies in your area or destination that may rent to you. You’ll have to call each location or visit its website to find out what its policies are.

Antwort
von macqueline, 23

Normale Autovermietungen geben euch kein Auto. Ihr könntet es mal versuchen bei rent-a-wreck, da bekommt man kein Autowrack, sondern ein 2 bis 3 Jahre altes Auto, das an der Annahmestelle auch wieder zurückgegeben werden muss.

Fragt am besten per email an.

Wenn es keinen Leihwagen gibt, könnt ihr ja auch mit einem Überlandbus fahren und unterwegs da aussteigen, wo es euch gefällt, und mit einem späteren Bus weiterfahren. Das könnt ihr alles googeln.

Kommentar von BadNuke ,

Ich habe mir eben die Frage gestellt wie man die Verbindungen zwischen den Bahnhöfen und den Hotels überbrücken kann... Außerdem wollten wir mal die everglades anschauen usw. Taxi wird eben eine ähnliche Preisklasse wie hier sein oder?

Kommentar von macqueline ,

Ganz ehrlich:

Am besten wartet ihr mit dem USA Trip, bis wenigstens einer von euch über 25 ist, macht alles leichter und preiswerter. Im Autoland USA braucht man unbedingt ein Auto. Die USA fallen nicht übermorgen in ein schwarzes Loch, die sind auch in ein paar Jahren noch da. Bis dahin könnt ihr sparen, damit ihr dann eine interessante Reise machen könnt. Florida ist überhaupt nicht mein Ding. Interessiert euch mal für Kalifornien und den Südwesten. 

Antwort
von BadNuke, 23

Ok kann ich machen, wenn wir einen Flug gefunden haben.
Leider sind wir maximal 19 Jahre alt.

Antwort
von BadNuke, 21

Aber 1000 Meilen wieder zurück?
Das ist nicht so klasse

Kommentar von macqueline ,

Nein, ist es nicht, Rundreise wäre besser. Dann bleibt wohl nur der Zug oder der Überlandbus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten