Alex247 am 12.04.2009 um 18:19 Uhr
also z.B. Eier oder Milch oder sonstwas, oder verzichtet ihr lieber darauf, als zu fragen?

ich frag lieber meine mutter, die wohnt gleich um die ecke..

Ich frage lieber meine Mutter oder meine Schwester, die wohnen im selben Ort :-)
Also ich komme gut mit meinen Nachbran aus und sie fragen mich auch mal.
Ich war bisher immer so organisiert, dass ich die Sachen da hatte, die ich brauchte.

Habe bisher nie gefragt, eher würde ich meine Eltern fragen!
Alex247 am 12. April 2009 18:20 Ich würde lieber meine Nachbarn als meine Eltern fragen

Ich habe alles daheim was ich brauche
bevor ich frage, verzichte ich lieber und komme mit dem aus, was da ist. "not" macht ja erfinderisch. kam allerdings schon vor, dass durch kochgespräche mit meiner nachbarin das angebot kam, mir auszuhelfen mit kartoffeln o.ä. wenn ich davon sprach etwas anderes als geplant zu machen. passierte aber bis dato eher selten.
eine Hand wäscht die andere...

Gab aber schon sehr selten Notfälle, wo es nicht anders ging xD

Ich schäme mich nicht meine nachbarn zu fragen,da ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen habe und dies beruht auf gegenseitigkeit,auch mit dem Fragen

Ich leihe nicht, mit der Nachbarschaft verstehe ich mich super gut, daher kommt es regelmäßig vor dass wir und gegenseitig aushelfen wenn mal etwas fehlt, wie gesagt, es ist nicht geliehen, sondern wenn ich heute Eier brauche, frage ich die Nachbarin, dafür kommt sie vielleicht morgen und fragt nach Zucker, ist selbstverständlich bei uns.

dafür hat man doch nachbarn helfen und beholfen werden

die kommen ja auch zu mir!

die kommen ja auch zu mir!

In diese diese Situation sind wir noch nie gekommen und wenn, würden wir es nicht machen.