Leihauto schramme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das solltest du besser mit dem Autohaus klären; must doch eh melden. Man kennt keinen Vertragsinhalt. Hast eine Kaution stellen müssen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartlessornot
06.04.2016, 14:27

nein keine Kaution ging alles sehr schnell, ich bin erst 18 mein auto wurde auf meine Mama angemeldetjedoch habe ich die ganzen Unterlagen unterschrieben sind die denn nun rechtsgültig? eigentlich hätte meine Mama das doch machen müssen?

0

Also mein Topf war das glaube ich nicht, aber gehe am besten mal zur Werkstatt und melde das, die werden sich das Anschauen und polieren oder das halt reparieren. Du hast ja auch ne Haftpflicht, die dann einspringen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumpazi77
06.04.2016, 14:32

Das mit der Haftpflicht glaube ich nun weniger !

0
Kommentar von heartlessornot
06.04.2016, 14:32

Bin auch teilkasko versichert aber auf meinem Unfallauto und 150Euro selbstbeteiligung mit Sb was heisst das nun für mich? :S

0

Das Autohaus kann das sicher für kleines Geld richten, aber zahlen musst Du !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartlessornot
06.04.2016, 14:25

weißt du wie viel sowas ungefähr kostet? :/

0

 Hallo ich fahre seid 2Wochen ein Leihauto von einem Autohaus, da ein Probefahrer von denen mir vor 2Wochen die Vorfahrt genommen hat und mein Auto daraufhin als wirtschaftlicher Totalschaden ausgeschrieben wurde.

Bedeutet also, du hast dir von dem Schadensverursacher der den Schaden an deinem Auto zu zahlen hat ein Mietfahrzeug erhalten.

Wie hast du dieses Mietfahrzeug versichert ? Wie hoch ist der Selbstbehalt in der Vollkasko ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn in Deinem Leihvertrag drin?

Normalerweise sind Leihfahrzeuge Vollkasko versichert, jedoch mit einer Selbstbeteiligung von 500 oder 1000 Euro.

Im Zweifelsfall: Beim Autohaus anrufen und fragen.

Irgendwann musst Du es ja doch beichten....

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heartlessornot
06.04.2016, 14:30

Das Problem ich habe den Vertrag unterschrieben und ihn mir nicht komplett durchgelesen.. Musste keine Kaution hinterlegen und mein Auto was nun kaputtgefahren wurde gehörte meiner Mama und eigentlich hätte sie dann doch die unterschriften leisten müssen wenn ich mich nicht irre oder? 

0