Leiharbeiter 3 Jahre lang wird nicht übernommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das neue Gesetz ist ein schlechter Witz und völlig undurchdacht. Einfach nur durchgeboxt um zu zeigen "was wollt ihr denn, wir tun doch was für die Leiharbeiter". Die Leiharbeiter selbst werden dabei nichts gewinnen. Dafür sind die armen Leihbuden-Vorstände schon jetzt fleißig am rumheulen.

Die Möglichkeit zur Übernahme besteht sicher, dein Unternehmen scheint aber einfach kein wirkliches Interesse daran zu haben. Zwingen kannst du sie dazu nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilianfreak
23.10.2016, 01:45

Das liegt an den Betriebsvereinbarungen die Intern getroffen wurden oder?

Denn die IGMetal sagt, dass nach 24 Monaten es Plficht ist den Leiharbeiter zu übernehmen, falls keine internen Vereinbarungen getroffen wurden.

0

Was möchtest Du wissen?