Frage von JohnGrammaticus, 193

Leiern Magazinfedern schneller aus, wenn das Magazin geladen gelagert wird?

Antwort
von Jo3591, 77

Zuzmindestens hat man uns das bei der BW beigebracht und als Begründung dafür benutzt, daß wir auf Wache nur 5 Schuß in der P 1 und auch nur 5 Schuß im G 3 hatten. Magazinfedern sind Billigteile und man kann sie erneuern wenn sie wirklich mal schlapp geworden wären.

 

Antwort
von Eraser13, 127

Servus,

Natürlich leiern die dann Schneller aus wen die Feder immer Komprimiert ist, aja ist das bei euch in D überhaupt erlaubt ein geladenes Magazin zu lagern?

MfG.

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Keine Ahnung,
ich habe auch nur aus reinem Interesse gefragt.
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von ES1956 ,

Das ist erlaubt , ob Munition in einer Schachtel oder im Magazin ist spielt keine Rolle, es muss nur getrennt von der Waffe in einem für Munition nach WaffG geeigneten Behälter verwahrt werden. 

Kommentar von Eraser13 ,

Okay danke wieder etwas schlauer geworden, weil bei uns in Ö darf ja das geladene Magazin an der Waffe angesteckt sein nur es darf sich keine Patrone im Lager befinden, daher war ich mir nicht sicher weil es bei euch ja diese strengen Verwahrungsvorschriften gibt.

Kommentar von ES1956 ,

Ja, die gibt es. Lustigerweise aber nur für die Aufbewahrung. Auf dem Weg zum Schiessstand (mit ordnungsgemäß VERschlossener Waffe) darfst du die Magazine auch geladen in der Hosentasche oder am Gürtel tragen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Ja, ist erlaubt. 

Antwort
von grubenschmalz, 105

Nicht wirklich. Ständiges Entladen und Laden beansprucht sie mehr, bei Federn sind das die sog. "Lastspiele". 

Kommentar von ZuumZuum ,

Das trifft leider nicht auf alle Magazinfedern zu. Auch das langfristige geladen herumliegen lassen kann die Feder ihr "Spannungsgedächtnis" verlieren lassen. Aber wer läßt schon Magazine geladen liegen außer wenn es sich um Dienstwaffen für den täglichen Gebrauch handelt.

Kommentar von DrCyanide ,

Ich hab immer ein geladenes Magazin im Schrank liegen.

Antwort
von Weinberg, 77

Bei modernen Pistolenmagazinen leiert die Feder NICHT aus!

Und in A muss Waffe und Magazin NICHT getrennt aufbewahrt werden.

Sie darf geladen ( durchgeladen) aufbewahrt werden.

Antwort
von Detena, 110

Ja klar leiern sie schneller aus.

Antwort
von Gasher, 126

Wer lagert den bitte geladene Magazine 

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Woher soll ich das denn wissen?

Kommentar von Gasher ,

Ja ich weiß es doch auch nicht

Kommentar von DrCyanide ,

Ich z. B. lagere immer eines meiner Magazine geladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten