Frage von askpiper, 34

Leistungsabfall in der Schule innerhalb von 3 Wochen, woran kann dass liegen, was soll ich tun?

Hallo
Also ich bin momentan in der 10 Klasse im Gymnasium.
Ich bin eigentlich eine durchschnittliche  Schülerin- ein paar 1er paar 2er mal ne 3 vllt auch mal eine vier aber eher selten...
Also im Zeugnis der 9ten Klasse hatte ich keine 4er und ein paar 3er der Rest 1er und 2er.
Ich lerne nicht all zu viel xD (meist in der früh vor dem jeweiligen Fach )

Vor Schulaufgaben lerne ich natürlich schon etwas mehr.
Anfang der 10ten Klasse (ersten 3 Monate ) hatte ich die selben Leistungen wie immer.
Jetzt im Dezember habe ich 4-5 arbeiten einfach total verhauen... Ich weiß nicht was ich tun soll oder woran es liegt ??
Ich habe in Latein eine 4
In Geschichte eine 5
In Wirtschaft eine 3
Physik ex und deutsch Schulaufgabe kriegen wir noch rAus ... Aber toll war ich da auch nicht ....

Ich bin langsam am verzweifeln
Weil die Fächer die ich abwähle im Abiturzeugnis stehen 😑 .... Und die Noten die dort stehen sollten doch ziemlich gut sein...

(Fühle mich 2 Wochen allg. Nicht so gut falls das eine Rolle spielt)

Antwort
von Schocileo, 17

Man hat in dem Alter mal Hoch und mal Tiefs. Das ist in Ordnung. Wichtig ist nur, dass du dich jetzt nicht in ein Loch ziehen lässt und dich wieder aufraffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten