wuusaa am 26.06.2008 um 11:15 Uhr
Domain und Webspace sind vorhanden. Die HP an sich auch. Ich hab sie erst mir Joomla erstellt. Funktioniert klasse, dann hab ich die Site von unserem Club abgeben und derjenige hat selbst mit HTML rumprobiert und die Site neu verlinkt. Ich will jetz komplett neu anfangen, also Datenbank leeren und von 0 anfangen. Ich will aber nur das Grundgerüst basteln. Die Aktualisierungen, wie Bilder und Galerien und News einsetzen, soll danach meine Mom übernehmen. Sie hat aber keine Ahnung von so nem Zeug und da kann ich ihr nich mit FTP etc. kommen... Gibts also nen Programm zur Erstellung der HP, wo man das auch leicht online machen kann, so wie Joomla? Also Alternativen für Joomla o.ä.? Danke euch!

Einfacher von der konfiguration, etc ist contenido (Auch kostenlos) aber plugins und templates gibt es für joomla mehr kostenlose und gute. Für contenido muß das design meist selbst gemacht werden, da nichts gescheites zum download bereit steht. Ich bin von Contenido wieder zurück nach joomla, da ich mehr wert auf die optik lege und joomla ist ja nicht sehr schwer.
Typo3, usw. sind da um ein vielfaches komplizierter aber auch mächtiger.
Für kleine Miniseiten empfehle ich auch Wordpress mit dem CMS-Template. Das ist am einfachsten zu bedienen.

Wordpress ist zwar primär ein Blog-CMS, aber es eignet sich oft auch für normale Websites...
Eigentlich nichts. aber es könnte ja Alternativen geben, die meiner Mom mehr zusagen, als Joomla. Deswegen die Frage.
naja klar, jede menge andere CMS, such dir eins aus =)
http://en.wikipedia.org/wiki/ListofContentManagementSystems
alternativ programmierst du selbst ein "kleines" cms, was lediglich deinen anforderungen entspricht.
joomla ist denke ich eins der cms, die mit wenig lernaufwand recht gute ergebnisse erzielen können. es gibt sogar cms, für die du eine eigene sprache lernen mußt
Hey danke, an wiki hätt ich natürlich denken können ;) g
Das hilft mir schon weiter. Wie gesagt, für mich stellt das alles kein Problem dar, nur meine Mom hat halt nich wirklich Ahnung, aber mit den gelisteten kommen wir schon wieter und sie wird nen passendes finden. Danke :)