Frage von Katzenkind88,

Leidiges Thema...

...Cellulite! Kann mir irgendwer einen guten Rat geben was man da machen kann? Es muss doch iiiiirgendwas geben was hilft. Ich mein, ich weiß, Cremes helfen alle nich. Sport mach ich regelmäßig. Viel für die Beine, fahre viel Rad, gehe überall hin, fahre selten mit Bus. Ernähre mich gut und gesund...trotzdem habe ich diese blöden Dellen an den Beinen:( Das einzige was ich gesehn hab, was auch hilft, sind diese komischen Laserbehandlungen, macht meine Tante, die hatte so fett Cellulite, und jetzt...futsch! Aber das ist mir einfach zu teuer...

Hilfreichste Antwort von Miesflunsch,

Schwaches Bindegewebe und die daraus resultierende Cellulite ist genetisch bedingt und durch Sport, gesunde Ernährung etc. nur minimal zu beeinflussen. Diese Aktivitäten halten sie eher im Zaum, als sie zu bekämpfen. Regelmäßiges Einreiben von Cremes und Massagen sind auch nur von geringen Erfolgen gekrönt. Eigentlich hilft nur ein operativer Eingriff, aber das liegt ja für Dich in weiter Ferne. Na ja, das die meisten Frauen mehr oder minder starke Cellulite haben, ist Dir vielleicht ein, wenn auch nur schwacher Trost, Du bist eben eine normale Frau.

Kommentar von Katzenkind88,

Hm okay, danke, werd mich wohl damit abfinden müssen, bis ich im Lotto gewinne:D

Kommentar von Miesflunsch,

Nee, es gibt bestimmt Menschen, die Deine Apfelsinenbäckchen ganz großartig finden und vor allem den Rest der da noch dran hängt.;) Nur Du selbst musst Dich noch daran gewöhnen. Danke für das Sternchen!

Apfelsinenbäckchen:))) Super, das merk ich mir. Hört sich schöner an:D

Antwort von turalo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DAs ist genetisch bedingt und es gibt nichts, was dagegen hilft. Ständiges Einmassieren von Cremes kann das Gewebe etwas straffen, aber ein wirkliches Verschwinden gibt es nicht.

Antwort von achsoistdas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

noch mehr trainieren... cremes helfen meiner meinung nach nicht... vielleicht hast du auch eine genetische veranlagung,wenn es sowas gibt !

schönen Tag noch

Tja, möglich. Meine Mum hats auch so... macht auch ihr Leben lang Sport...hilft nich:(

Antwort von auchmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

freunde Dich mit Deinem Körper an! Du sparst eine Menge Lebensernergie...;-)

Das versuch ich ja:))))

Antwort von Milou645,

versuche es mal mit "Power Plate" - ist ein Fitnessgerät in Studios. Viele haben extra Tarife nur für das Gerät, so dass Du nicht den kompletten Preis zahlen musst (ca. EUR 35-45 im Monat). Da gehst Du 2-3 mal die Woche drauf für ca. 10-20 Minuten. Es stärkt die Muskeln, ist gut zur Vorbeugung von Osteoporose und hilft eben geben Cellulite. Wenn Du regelmäßig gehst siehst Du nach ca. 4 Wochen schon eine deutliche Besserung. Du kannst dir das Gerät auch für daheim kaufen aber es kostet irgendwas um die EUR 1.000,-- glaube ich (ist recht teuer).

Ne, sorry, aber das mache ich sowieso auch immer im Studio. Hilft genauso wenig. Auch nur Geldverschwendung.:(

Antwort von EgyptSummer,

Jetzt mal ganz im ernst, wenn es wirklich ein "Wundermittel" gegen diese Dellen geben würde, meinst Du nicht, dass dann "ganz Hollywood" diese Therapie schon in Anspruch genommen hätte ?!?

Sport zu treiben ist immer gut, und wenn man auf seine Ernährung achtet ist auch immer gut und sicherlich hilft es auch, das der Körper länger in Form bleibt.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das viele in "hollywood" machen;) Ich hab das Ergebnis bei meiner Tante ja auch gesehn... aber "normale" Leute können sich das sowieso nicht leisten.

Antwort von Sabini,

Creme und dann klasichtfolie um die beine 5 min einwirken ab machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten