░critter░ am 14.02.2008 um 11:02 Uhr
Kater pinkelt hin und wieder ohne erkennbaren Grund mitten ins Badezimmer auf die Fliesen. Wie bekomme ich den üblen Geruch aus den Fugen? Gehe jetzt schon immer nach dem Putzen mit Sagrotan oder Parfum zu Werke. Aber ich habe das Gefühl, dass sich dann Pipi- und Parfumgeruch mischen, und das ist noch ekliger. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mittlerweile riecht das Bad nur noch übelst.
Essigessenz nehmen, aber ich würde das Übel an der Wurzel packen,den Kater kastrieren lassen .... er "riecht" doch nur so, wenn er nicht kastriert ist, oder? - Dieser moschusartige Gestank ....
Dann markiert er durch das Spritzen!
Warum macht er sonst auf den Boden? Will er nicht ins Katzenklo ....?? Der reine Katzenurin stinkt doch nicht so, wäre ja auch ungewöhnlich, dass ein Kater nicht ins Katzenklo geht! Dann forschen, warum das so ist.

Hast Du schon einmal probiert, die Stelle mit einem Dampfreiniger zu säubern? Kazenpipigeruch IST ja nun wirklich sehr resistent und geruchsmässig renitent, aber heisser Wasserdampf hat da bei uns im teppich sogar gut geholfen.
Und der Grund warum der Katzenherr dahin pieschert ist wirklich mysteriös - aber sowas ähnliches macht unser Kater auch. Wobei ich den Verdacht habe, er pinkelt im Badezimmer vor unser Klo, weil mein Partner ein Stehpinkler ist - dann riecht es da halt nach Katzenpapas Pipi - und dann darf Katerchen ja wohl auch..... :-)
Ja ja - unsere Fellrollen haben uns gut im Griff, gelle...
░critter░ am 14. Februar 2008 19:26 O Rolf, Du bringst mich auf einen Gedanken! Das muss ich mal beobachten. Denn nachmittags war ein Junge bei mir auf dem Klo, und nachts hat der Kater da hingemacht, ganz nah vor der Kloschüssel! Ab und zu gehen nämlich Jungens bei mir aufs Klo. Das könnte damit zusammenhängen. Ja, und mit dem Dampfreiniger war ich schon öfter zugange. Hatte aber gegen den Geruch nicht geholfen. Mensch, danke, Rolf!!!
ich würde mal genau auf den grund für das hinpinkeln gehen - WARUM macht er das - dann haste vielleicht ruhe!
Und das würde ich auch relativ zeitnah klären, denn Katzenurin ist so aggressiv, dass er Beton auflösen kann. Die Fugen werden also so porös, der Urin zieht immer weiter rein, dadurch riecht dein Kater das auch nach der Reinigung noch (zudem riechen scharfe Reinigungsmittel oft nach Urin anderer Katzen, was ihn nur zum erneuten Pinkeln animiert), nachher musst du das ganze Bad neu Fliesen.
░critter░ am 14. Februar 2008 19:23 Ich vermute, der Kater hat einen Knacks weg, da er einen doppelten Schädelbasisbruch bei einem Autounfall erlitten hatte. Und ab und zu ist er etwas orientierungslos, und dann wohl .... Naja, mit Bad neu fliesen ist das so eine Sache in einer Mietwohnung.
Versuch es mit Zitronensaft in den Fugen am besten irgendwas was dein Karter nicht riechen mag dann lässt er es evtl auch irgendwann sein
░critter░ am 14. Februar 2008 11:12 Hab leider noch nichts herausgefunden, was er verabscheut. Zitrone stört ihn nicht.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:59 Danke trotzdem!
Mit Chlor- oder Essigreiniger Schrubben. Die Fugen sollte man anschließend neu versiegeln. Dann zihts nicht mehr rein, wenn man die "Flecken" stets frisch entfernt.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:07 a) Wie geht das Versiegeln? Das klingt interessant und logisch.
b) Mit dem frisch Entfernen ist das leider so eine Sache, wenn er das nachts macht. Dann ist das schon arg eingezogen. Und vor allen Dingen, ich habe ganz winzige Fliesen.
Es gibt in den Baumerkten spezielle Pasten oder Stifte... Notfalls kann man das auch mit geeignetem "Fugendicht" (Acryl oder Silikon) machen. Lass dich vom Fachmann beraten.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:14 Danke, werde mal zum Markt fahren. Na, das wird ein "Spaß" bei meinen kleinen Fliesen! :-(
Es gibt auch "Fliesenfarbe" zum Überstreichen von Fliesen. Je nach Sorte gibt es auch welche, die man auch zum Abdichten des Fliesenbodens samt fugen nehmen kann.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:59 Danke für die Tipps. Also, am Wochenende ist ein Baumarktbesuch angesagt.
Versuch es doch mal mit Febrees oder wie das geschrieben wird. Eine Bekannte von mir hat da gute Erfahrungen mit.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:05 Hab ich schon, wirkt überhaupt nicht.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:59 Danke trotzdem!

Ich würd mal Essig nehmen und wenn das nix bringt: Chlorix oder Toilettenreiniger
░critter░ am 14. Februar 2008 11:11 Interessiert meinen Kater leider nicht das geringste, alles schon versucht. Dann "nimmt" er den Teppichboden im Wohnzimmer.
vampire am 14. Februar 2008 11:22 Deine Frage oben lautet, die du den Gestank wegbekommst, nicht wie du dem Kater den Hahn abdrehst.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:38 Sorry, war missverständlich. Er macht nach den von Dir genannten Mitteln erst einmal nicht mehr auf die Fliesen, sucht sich fürs nächste Mal das Wohnzimmer und geht später wieder ins Bad.
░critter░ am 14. Februar 2008 11:59 Danke trotzdem!
Hallo Versuchen Sie es mal mit einer "Natronlauge"Haushaltsnatron mit Wasser auflösen und mehrmals drüber gehen.Oder aber Urin-Off. http://www.urine-off.de/Default.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1
achja...Chlor wirkt auf viele Katzen"anregend"(Klorix und co)
░critter░ am 14. Februar 2008 12:00 Ist leider ausverkauft! Wollte es bestellen. Danke trotzdem für den Tipp!
ich meine das gibt es auch andersow...mal googlen
░critter░ am 14. Februar 2008 13:14 Ich habe schon in Apotheken und in Tierhandlungen rumtelefoniert. Auch da alles ausverkauft.

Hallo critter, im Tierhandel gibt es Sprays (Hau ab oder so heißen die) die Katzen verscheuchen.
Versuche es doch mal damit. Vielleicht hilft es ja.
Meine Katze hat immer am Teppich ihre Krallen gütlich getan, damit habe ich es in den Griff bekommen. Sie hat nie wieder den Teppich bearbeitet.
:o)) Viel Glück
░critter░ am 14. Februar 2008 11:57 So ein Hau ab kann ich nicht brauchen, denn im Bad steht das Katzenklo, und meine andere Katze soll da ja auch rein.
░critter░ am 14. Februar 2008 12:00 Danke trotzdem!
Die einzige Lösung um Urinflecken zu entfernen ist einfach das Produkt Urine-Off anzuwenden! Einfach den Fleck damit einsprühen, trockenen lassen, fertig! Ist echt super das Zeug!
Mir wurde es von einem Katzenzüchter empfohlen. Du bekommst es auf
<a href="http://www.urine-off.de" target="_blank">www.urine-off.de</a>
Damit wird es unter Garantie klappen!!!
Hallo Habe mal rumgefragt...versuchen Sie es einmal hier:http://www.jogis-futtershop.de
sind schnell mit dem liefern
Er ist kastriert, und er pinkelt wirklich, spritzt nicht. Er geht ins immer peinlich saubere Katzenklo (im Bad), vors Katzenklo, mitten im Bad, in die Wanne auf den Abfluss, in die Wanne am Kopfende usw. Und dann kriegt er einen Rappel und macht ins Wohnzimmer. Das geht über 1 bis 2 Tage so, dann ist wieder wochenlang Ruhe.
Danke trotzdem!
Hmmm...
Dein Kater hat wirklich ein außergewöhnlich großes Katzenklo...