Frage von piaregel, 13

leidet eine gute Freundin von mir unter den Stress ihrer Eltern?

Hallo Ich 16 Jahre alt . Ich habe ein Problem. Eine sehr sehr gute Freundin von mir hat mir vor längeren schon erzählt,das sie sich zuhause nicht wirklich mehr wohlfühlt. Da ihr Eltern sich nur streiten, an schreien und meine Freundin mir erzählt hat das ihre Mutter nicht mehr glücklich in der Beziehung von ihren Vater und ihr ist aber sich wegen den Kindern nicht trennen lassen will. Sie hat auch erzählt das sie sich manchmal wünscht das ihre Eltern sich trennen damit ihre Mutter glücklich sein kann und es zuhause ruhig wird Erst habe ich ihr das nicht geglaubt ,weil immer wenn ich zu ihr komme streiten die sich nicht und sind nett zu einander.Meine Freundin ist vom Typ her sehr stark, sie kann viel ab und macht viel mit sich selbst aus. Deswegen hat es mich gewundert als ich gehört habe das sie angefangen hat zu Rauchen und 2 mal Drogen nehmen ausprobiert hat. ich hatte sie gefragt was los ist da meinte sie nicht so wichtig. Kann es von dem zuhause sein? Belastet Streit zwischen den Eltern Kinder so doll? Was kann ich tun? Danke

Antwort
von Scarlett19, 13

Hallo ich hatte vor kurzem auch so eine Situation gehabt nur das es bei uns häusliche gewaltig gab. Ich habe deswegen auch diesen Kram ausprobiert allerdings habe ich von selber damit aufgehört Drogen zunehmen ... Um deine Frage zu beantworten ja es kann einen so doll belasten das es selbst einer starken Person Zuviel wird. Ich kann dir nur raten für Sie da zu sein und sie nicht auch noch zu belasten indem du versuchst ihr die Sachen die sie macht aus zureden oder schlecht zureden (das bringt nichts) unterstützte sie einfach ! (Außer in Sachen Drogen) zeig ihr das du hinter ihr stehst glaube mir das wird ihr helfen
Liebe Grüße :)

Antwort
von thexxkilla2001, 12

Ja, Stress zu Hause kann viel Einfluss auf ein Kind haben. Versuch mit ihr darüber zu reden und ihr klar zu machen, dass das nicht so weiter gehen kann ! Sie sollte mit ihren Eltern reden und ihn verständigen wie sehr die Lage sie belastet. Vielleicht haben die Eltern endlich Einsicht und handeln dementsprechend 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten