Frage von NoSmoKing, 95

Leidet das Aussehen darunter wenn man eine Hose kürzt?

Ich wil mir eine hose kaufen. Ich trage normalerweise 32 länge jedoch gibt es diese nur in Länge 34. Die Breite passt, jedoch ist sie zu lang (vermutlich) Ich werde sie dennoch bestellen da sie von 70 auf 23,99 reduziert ist und ich vor habe sie kürzen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Inwiefern sieht die Hose anders aus wenn sie gekürzt wurde? Gibt es einen bemerkbaren Unterschied?

Mfg

Antwort
von Nordseefan, 64

WEnn es "Professionell" gemacht wird, dann macht das rein gar nichts. Sieht dann letztlich so aus, als wäre sie eh ne Nummer kleiner.

Antwort
von schlonko, 59

Je nach Können der Änderungsschneiderei sieht man es nicht unbedingt. Dazu müssten sie aber die Original-Naht 1:1 kopieren, mit Umnähern, gleichem Garn etc. Das ist möglich, evtl. gar nicht billig (20€?) und unbedingt vorher mit der Schneiderin abzusprechen, ob sie das hinbekommt. Und noch n Foto zum Vergleich machen. Jetzt kannst Du Schneiderinnen testen und nerven. Hausgemacht von Mutti sieht man's schon, weil die einfach unten nach innen umschlägt und abnäht.

Kommentar von NoSmoKing ,

Und wat soll ich sagen? Er soll die original naht verwenden oder soll ich sagen das er es einfach so hinbekommen soll, dass es nicht auffällt?

Kommentar von schlonko ,

Frag, ob's nachher aussieht wie im Original - gerade der Übergang von der Seitennaht das Bein runter in die Saumnaht unten ist tricky. Die soll einfach sagen, was sie kann. Wenn Du das nicht gut findest, frag lieber nochmal in nem zweiten Laden nach, gibt's in Städten ja genug davon.. wird schon ;)

Antwort
von JudokaCharlyXD, 68

Es ändert sich vergleichsweise wenig wenn du das machen lässt sie ist lediglich kürzer und wird Proffesionell genäht werden.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen                                                                                 ~Judoka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community