Frage von Putzfee42, 28

"Leider war dieses nicht möglich, da sie so konzentriert am Gestalten waren, so dass ein Gespräch kaum noch möglich war." Sind Fehler im Satz drin?

oder kann man diesen Satz besser formulieren? mir gefällt der nicht so.

Antwort
von LisanneVicious, 19

Leider war dies nicht möglich, da sie beim Gestalten so konzentriert waren, dass ein Gespräch kaum noch möglich war.


Kommentar von Putzfee42 ,

ist "so dass" nicht besser?

Kommentar von LisanneVicious ,

finde ich persönlich nicht. Da wäre doppelt gemoppelt, weil da ja steht: "...., da sie beim Gestalten so konzentriert waren, dass..."
Außerdem meine ich dass es in diesem Kontext "sodass" heißt. Nicht " so dass"

Kommentar von FrauStressfrei ,

Heißt das nicht " dieses"?

Kommentar von LisanneVicious ,

Geht auch ja. Um es einfacher zu formulieren könnte man auch einfach "es" oder "das" schreiben ;p

Antwort
von Neuundgierig, 7

Es sind keine Fehler drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten