Leider unter meiner unreinen Haut sehr! Hilfe!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Und zwar Pickel ! Bin männl. und 16 Jahre.
Ich versuche alles dagegen, doch es wird nie so richtig gut. War auch schon beim Hautarzt, der mir viele Sachen verschrieben hat. Ich nehme Morgens und Abends Tabletten 50 mg gegen Akne. Zudem creme ich mich Abends mit Duac Akne Gel ein. Morgens wasche ich dann meine Haut noch mit einem seifenfreien Waschgel von Avéne. Dies benutze ich auch Abends, wenn ich dusche. Zwischendurch in der Woche probiere ich das mit dem Urin auf die Haut auch aus. Genauso wie Penaten-Creme. Doch trotz diese pflege von Innen und von Außen kommen immer wieder neue Pickel. Ich leide sehr dadrunter, da ich schon 2 Jahre mit Pickeln durch die Welt laufe und jedesmal wenn ich Jugendliche in meinen Alter sehe wird mir immer ganz komisch, weil die eine schöne Haut haben ohne was dafür zu machen. Es ist einfach zu Heulen. Ich würde alles dafür tun um mit einer schönen Haut leben zu können.
Gruß Christoph
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
''das mit dem Urin auf die Haut auch aus'' sorry aber is der Arzt dumm oder so? dann ist es ja kein Wunder wenn Pickel kommen bzw. mehr werden :S
kauf dir mal so baby-creme wo mein bei Babys hin schmiert wo was wund ist, das hilft voll..
schmierst du 2Tage lang drauf ganz oft und dann ist alles weg..:) aber bitte lass es mit der pisse :S
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was ich dazu gehört habe:
1.Man soll gar nicht cremen, weil sich dann die Haut durch Pickel wehrt.
2.Pickel sollen angeblich durch zuviele männliche Hormone entstehen. Das läßt sich schlecht ändern, aber auf jeden Fall solltest Du keine zusätzlich zuführen, als da wären: Knoblauch, Curry (Kurkuma) und Ingwer. Meide diese Dinge strikt!
3.Zucker und Weißmehl sollen Hautunreinheiten verschärfen. Manchmal hilft es, B-Vitamine einzunehmen (zum Abbau der Kohlehydrate). Ich habe gute Erfahrungen mit B-Komplex-forte von ratiopharm gemacht (1-3 Kapseln am Tag).
4.Wenn ich viel Rohkost esse (Obst oder Gemüse 30 min. vor dem Essen, 2 Eßl. Kaltpreßöl am Tag), wird meine Haut viel glatter.
Du kannst ja mal überlegen, ob Du etwas davon ausprobieren willst.
Gute Besserung!
Kommentar von KickflipKickflip 19.05.2009Was ist "Kaltpreßöl" ? und muss ich das trinken oder nur so auf die Haut?
Kommentar von heikephsheikephs 19.05.2009Natives, besser "extra natives" Öl. Aus erster Pressung, nicht erhitzt oder dampfveredelt.
Gibt es auch billig bei Lidl (Sonnenblumen) oder Aldi(Raps), Olivenöl findest Du überall.
Ich würde es essen/lutschen, oder einen Salat anrichten damit, oder eben pur auf den Löffel.
Die Fette sind wichtig zum Abbau von irgendwas (?)habe vergessen,was genau), und wenn das nicht richtig klappt, entstehen giftige Stoffe, die der Körper irgendwie - oft über die Haut - loswerden muß.
Kommentar von ChrischiiiChrischiii 20.05.2009Es gibt nur wenige Öle, die nicht-komedogen sind. Mit komedogenen (mitesserverursachenden) Ölen bewirkst genau das Gegenteil. Zumal ich solche Öle nur bei extrem trockener Haut verwenden würde und ansonsten nicht, weils kein Wirkstoff ist!
Kommentar von heikephsheikephs 22.05.2009Aber essen mußt Du sie trotzdem, sonst bekommst Du Fettsucht.
-
-
Antwort von stefan123123 19.05.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das Problem hatte ich auch deine Pickel werden schon von alleine verschwinden
nur Geduld
Kommentar von ChrischiiiChrischiii 20.05.2009So, ich bin ja hier Experte bei gutefrage.net in dem Bereich ;-)) Also Christoph die Behandlung zeigt schon mal, dass du das Thema ordentlich angehst. Du verwendest seifenfreies Waschgel von Avene, meinst das für überempfindliche Haut?? Wenn ja, das ist super, weiter nehmen! 1. Grundregel, nur 2x am Tag Gesicht waschen (duschen mit eingeschlossen). Was sind das für Tabletten? Bierhefe, Zink, oder sowas? Wenn ja, hmm. Das einzige wirkungsvolle Medikament ist dann wohl das Duac Akne Gel, das ist eigentlich sehr gut. Wie lange nimmst du das schon? Die Sache ist die, dass du ab einer Zeit Resistenzen gegen das enthaltende Antibiotikum entwickelt (es enthält ja ein Antibiotikum und BPO). Aber insgesamt ist das schon echt gut. Urin würde ich an deiner Stelle weglassen, auch die Penaten-Creme. Hole dir lieber eine ordentliche nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme. Dazu bestell dir am besten online noch die Calendula Essenz, die wirkt gegen Entzündungen und machst am besten nach dem Reinigen drauf (punktuell auf Stellen, wo du meinst). Ich leg dir mal einen Besuch hier nahe: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/
-
-
iiiiiiiiiiiii su schmierst dich mit urin ein??????????????????????????????????????????? ehmm ja also ichh würds mal ganz einfach mit CREME-GEL von Manhattan ausprobieren... hat schon vielen meiner freund gholfen...
-
Antwort von HalloLeute 21.05.2009
da war schon sehr viel hilfreiches dabei! du zeigst schon viel Initiative,willst deine akne unbedingt los werden wenn du so weitermacjst bist du nen halbes jahr von deinem ziel entfernt(probier kosmetikerin oder so...und lass das mit dem urin du und deine haut sind sicherlich nicht scharf drauf ;-)
-
Antwort von stefan123123 19.05.2009
durch einen Dampfbad
-
Evtl.Zinksalbe,falls du sie noch nicht hattest.Mein Sohn nimmt die,er ist dein alter und hatauch keine so tolle Haut!Aber die Zeit vergeht-)
Kommentar von ChrischiiiChrischiii 20.05.2009Wenn er schon BPO+Antibiotikum nimmt (Duac Akne Gel), dann wird Zinksalbe nicht helfen. Das ist eher was, wenn man mal ab und einen Pickel hat und die Abheilung unterstützen möchte...
-
-
Vielleicht gehst zu einem Kosmetiker/einer Kosmetikerin? Also ich war schon ein paar mal und des war echt super. Hat mich pro Stunde ca. 20 Euro gekostet. Probier doch mal sowas aus.
Das habe ich mal in Foren gelesen, dass es helfen soll. Baby-Creme? Konkrete Vorstellungen? Bin männl. , kenne mich damit nicht gut aus.