Frage von HansJur, 28

Leider nichts als Schulfreunde?

Hallo Zusammen

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse (von 13). Ich habe eigentlich keine Freunde. Es gibt Leute mit denen ich was in der Schule zu tun habe, aber mehr auch nicht. Vor ein paar Wochen waren wir auf Klassenfahrt, dort hatte ich viel mit denen zu tun und wir hatten auch viel Spaß zusammen, ich hatte schon Hoffnung, dass ich jetzt mehr, abseits der Schule mit denen zu tun habe, leider hat sich nichts geändert und ich hänge nach der Schule weiterhin alleine zu Hause herum. Ich komme aus einem kleinen Dorf was es mir natürlich nicht erleichtert mich mit Freunden zu treffen, doch das sollte nicht das größte Problem sein.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich unwohl immer alleine zu sein. Ich hätte viel lieber was mit meinen Klassenkameraden zu tun, weil ich mich mit den halt in der Schule eigentlich so gut verstehe.

Bitte helft mir ich will nicht länger alleine sein

Antwort
von Berlinfee15, 10

Guten Tag,

wie es sich anhört bist Du notgedrungen Einzelgänger, was verschiedene Gründe haben kann.

Da Du Dir aber eine Verbindung zu Klassenkameraden vorstellen kannst, muss -wohl oder übel- die Initiative von Deiner Seite aus gesteuert werden.

Vielleicht solltest Du mal eine Party auf die Beine stellen um Einladungen auszusprechen!?

In Deinem Alter geht man doch auch auf die "Piste" um Vergnügen u. Anschluss zu finden. Auch in einer Dorfgemeinschaft wird es entsprechende Veranstaltungen geben, die Du sicher zeitweise aufsuchen kannst.

Allein nur gedankliche Vorstellungen ändern nicht Deine jetzige Ausgangslage. Hier solltest Du tätig werden und handeln. Ein soziales Netzwerk kann ebenfalls Verbindungen zu Deinen Klassenkameraden erleichtern. (als Beispiel)

Fang an Dein Leben zu (ver)ändern....

Antwort
von Branko1000, 14

Hast du sie denn mal angesproche, ob sie lust haben etwas zu unternehmen?

Kommentar von HansJur ,

Nein nicht wirklich ich traue mich nicht so ich hab mich größtenteils mit noch keinem von denen getroffen und kenne manche gar nicht so gut wie die schon untereinander, da wir erst seit der 11 zusammen süin einer Klasse sind

Kommentar von Branko1000 ,

Das solltest du natürlich machen. Wenn du die nicht ansprichst und sonst sehr verschüchterst wirken solltest, dann denken die evtl., dass du nicht unternehmen willst und deswegen fragen die dich auch nicht.

Wenn demnächst ein neuer Kinofilm rauskommt, dann kannst du sie mal fragen, ob sie lust haben diesen anzuschauen und weiteres wird sich sicherlich ergeben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten