Frage von Sandsturmde, 46

Wie schaffe ich es, dass unsere Freundschaft wieder auflebt?

Leider musste mein Freund als ich sieben war wegziehen erst seit letzter Zeit schreiben wir uns manchmal wieder. Wie schaffe ich es, dass unsere Freundschaft wieder auflebt?

Antwort
von PicaPica, 46

Du meinst, was du tun musst, damit eure Freundschaft wieder so wie früher wird? Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht, um sich wieder neu entwickeln zu können, sei einfühlsam, nicht zu bedrängend und sage dir, es ist nicht alleine nur dein "Problem", zu einer Freundschaft gehören immer Mehrere, mindestens jedoch zwei. Triff dich am besten mal wieder mit ihm, quatscht über die früheren Zeiten und seht, ob ihr noch an einem gemeinsamen Draht anknüpfen könnt. Alles Andere kommt und entwickelt sich von alleine, viel Glück.

Antwort
von AnnabellaSt, 13

Unternehmt gemeinsam etwas, geht zusammen zu einer Veranstaltung oder ähnliches. Darüber kommt man ins Gespräch und erinnert sich an frühere Zeiten. Habt Spaß.

Antwort
von Virginia47, 11

Die Chemie muss stimmen.

Ich kenne meine Freundin schon über 40 Jahre. Dazwischen hatten wir ca. 15 Jahre keinen Kontakt. Irgendwie hatte ich ihre Telefonnummer rausgefunden und sie angerufen. Das war ein herzliches Gespräch - als wenn wir uns in der Woche zuvor das letzte Mal gesehen hätten. Seitdem halten wir wieder engeren Kontakt. Und es tut uns beiden gut.

Schwelgt nicht in Erinnerungen. Damals ward ihr noch Kinder. Schafft euch neue Highlights. Unternehmt etwas zusammen. Schafft euch neue Erinnerungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community