gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

leiden hunde unter einer trennung?

gefragt von tabea85 am 10.02.2009 um 17:49 Uhr

meine freundin hat sich von ihrem freund getrennt, er scheint in letzter zeit ein wenig nervös. kriegt er es mit dass es seinem frauchen nicht gut geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.689

oppa02
beantwortet von oppa02 am 10. Februar 2009 17:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden fall.tiere sind viel sensiebler als menschen es je sein könnten

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 10. Februar 2009 17:49
3x

Ja er merkt es.

grada13
beantwortet von grada13 am 10. Februar 2009 17:51
2x

ganz sicher sogar. hunde sind rudel-lebewesen und die familie ist sein rudel. sie bekommen alle stimmung schwanckungen mit, die positiven wie auch die negativen.

anonym
beantwortet von Mona1909 am 10. Februar 2009 17:50
2x

na klar bekommt er mit das es ihr nicht gut geht tiere haben ja auch gefühle. schau dir tiere doch mal an sie merken wenn du schmerzen hast sie merken wenn du trauerst also sie merken definitiv das es deiner freundin nicht gut geht!!

anonym
beantwortet von amiria71 am 10. Februar 2009 17:50
2x

sicherlich das und der hund hat bestimmt auch eine gewisse beziehung zu dem freund aufgebaut und vermisst ihn jetzt.

Butterkeks12
beantwortet von Butterkeks12 am 10. Februar 2009 17:49
2x

ja das kriegen Hunde mit

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 10. Februar 2009 18:10
1x

Hallo .. Wenn ein Hund als Familienmitglied immer gehalten wurde und nicht draußen in einem Zwinger gelebt hat, bekommt ein Hund und eine Katze vom Familienleben alles mit. Ganz gleich ob Streit oder Frohsinn - denn wie die Menschen leben, wenn es ein liebevoller Umgang mit Mensch und Tier ist, wird das Tier nie bösartig werden. Herrscht aber unter den Menschen Spannungen werden auch die Tiere unruhig und neigen auch dazu. So geht es auch bei einer Trennung - wenn der Umgang immer liebevoll war, wird auch das Tier sehr traurig werden und auch nach dem >> Weggegangenen << auch trauern - das passiert schon wenn jemand ins Krankenhaus kommt - oder nicht da ist - oder selbst nur zum Einkaufen allein gelassen wird - - oder für längere Zeit ( Tage ) nicht da ist. Bis ein Hund sich daran gewöhnt hat, können sogar Wochen vergehen. Leute die keinen Hund oder Katze haben,können vieles nicht verstehen, was zwischen Hund und Familie für innige Bindungen sind. Wir selber habe zwei Rauhaar Dackelweibchen 15 und 14 und mein Mann nimmt diese beiden fast überall hin mit - sie sind da wo wir sind. Wenn wir weg fahren außer im Sommer sind die beiden auch immer dabei. Da wo wir nicht mit den Hunden hindürfen /oder hinkommen (( außer im Krankenhaus )) gehen wir garnicht erst hin. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Rosenegg
beantwortet von Rosenegg am 10. Februar 2009 17:54
1x

wenn meine Untermieterin zum Arzt muss, darf ich auf den Hund aufpassen, bis seine Herrin zurück ist. Er legt sich sofort hin, rührt sich nicht mehr, lässt sogar seine Lieblingsspeise stehen. Kommt aber seine Herrin in die Nähe des Hause, so ist er wie umgewandelt.

anonym
beantwortet von doris11 am 10. Februar 2009 17:50
1x

Mit Sicherheit....

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 10. Februar 2009 18:34
0x

natürlich merken sie das. Habe gerade Trennung von meinem Mann. Da der Hund mir gehört, behalte ich ihn. Aber sie merkt die Veränderung total

flockencano
beantwortet von flockencano am 10. Februar 2009 18:01
0x

hund trauert ganz bestimmt, einerseits spürt er die traurigkeit seines frauerls, andererseits fehlt ihm das herrchen. wie war die beziehung zum herrchen? ev. war zu ihm eine stärkere bindung als zu ihr und dem hund fehlt die bezugsperson.

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. Februar 2009 17:58
0x

natürlich.

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 10. Februar 2009 17:58
0x

andere haben schon geschreiben, daß hunde/ tier viel sensibler sind. ich würde sagen, sie merken jetzt nicht konkret, daß deine fereundin sich von ihrem freund getrennt hat. die nehmen das auf einer anderen ebene wahr, denke ich. eine eben, die wir zwar auch haben, grundsätzlich, die aber durch erziehung, schule, arbeit etc. immer stärker verschütt geht. meistens wird dazu 'instinkt' gesagt. ich denke aber, das trifft es nicht ganz. bei uns ist da viel zu viel DENKEN dabei in solchen dingen. das gibt es IN DEM sinne bei den tieren nicht. sie WISSEN auch, aber eben auf ner anderen ebene.

jedenfalls, nur als beispiel, kann ich meine tiere nicht betrügen, wenn ich nicht gut drauf bin, mich krank fühle oder so, indem ich ihnen einfach entgegen trete und die mundwinkel hochziehe und so tue, als ob ich lache. die scheun mich dann an und reagieren trotzdem auf das URSPRÜNGLICHE gefühl, nicht auf die hochgezoegnen mundwinkel. menschen würden fast immer auf letzteres reagieren, bis auf die sensibleren vielleicht.

und insofern, ergo, denke auch ich, daß der hund deiner freundin das alles schon irgendwie mitbekommt und vielleicht auch etwas drunter leidet, schon weil er den freund nicht mehr seiht. denn er hat ja sicher auch selbst zu dem einen eigenen bezug gehabt.

Berserker
beantwortet von Berserker am 10. Februar 2009 17:54
0x

Hunde merken soetwas sehr genau.

MarkenKing
beantwortet von MarkenKing am 10. Februar 2009 17:53
0x

Ja auf jeden fall.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 10. Februar 2009 17:51
0x

Hunde sind da sensibler, als viele Menschen es je sein könnten!

anonym
beantwortet von FragDichAus am 10. Februar 2009 17:50
0x

Ja, Hunde sind, wenn es um sowas geht, sehr empfindlich und trauern meist auch sehr viel. Abwechlsung ist da wichtig ;)

lulululukas
beantwortet von lulululukas am 10. Februar 2009 17:50
0x

Kommt drauf an wo sie wohnt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Können Hunde zu viel Muskelaufbau haben?

Nintendogs: Können Hunde wirklich ausreißen?

Kennt jemand das hunde geschirr K9

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.