Frage von Schoenenwerd34, 65

Leide wie verrückt?

Ich habe ihn ziehen lassen mein Ex...... Er hat sich für sie entschieden seiner Ex.... Habe mich von allein zurück gezogen? Hab ich das Richtige getan frage ich mich..... Oder zu früh aufgegeben....? Es tut weh aber ich bleibe hart...

Antwort
von Schwoaze, 29

Ja, Liebe kann man nicht erzwingen, nicht erkämpfen... Du hättest es hinauszögern können, mehr nicht.

Kommentar von Schoenenwerd34 ,

Das stimmt....

Kommentar von Schwoaze ,

Alles Gute wünsch ich Dir.

Kommentar von Schoenenwerd34 ,

Danke

Antwort
von zahlenguide, 16

Letztlich bist Du in alte Erinnerungen verliebt, die Ihr gemeinsam hattet. Sie sind wie eine Echo aus der Vergangenheit.

Heute kannst Du die neue Zeit einfach als einen Neuanfang sehen um Dich mehr um Dich selber zu kümmern. Da du jetzt Singel bist, solltest Du Deinen Tag anders strukturieren als zu Deiner Päarchenzeit. 

Suche Dir z.B. einen Verein, der eine tolle Sportart anbietet. (Trendsportarten kommen praktisch monatlich heraus). Du kannst jetzt viel Zeit mit Freunden verbringen oder einfach auf Konzerte, Festivals usw. gehen um neue Leute kennen zu lernen. Unterhalte Dich über lustige Themen mit neuen Leuten, wie lustige Lehrer, Chefs, Freunde oder Kindheitserlebnisse. Humor verbindet. 

Mach die neue Zeit einfach zu Deiner Zeit und mache täglich neue Sachen, die Du nie auf dem Schirm hattest - ungewöhnliche Hobbys, außergewöhnliche Ausflüge. Gestalte diese Zeit so, dass Du später mit stolz darauf zurückschaust.

Ein anderer Junge/ Mann wird sich schon blicken lassen, wenn die Zeit dafür reif ist. Solange gehe offen und lächelnd mit Deinen Mitmenschen um und Du wirst viele nette Menschen kennen lernen. Die anderen Menschen lass einfach links liegen.

Kommentar von Schoenenwerd34 ,

Das wird wohl das beste sein sich in das Leben stürzen mal wieder mit offenen Augen....

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Dein inzwischen Ex Freund hat sich für seine Ex Freundin und ergo gegen dich entschieden und was glaubst Du was Du eigentlich hättest tun können um ihn letztendlich daran zu hindern? Ich gehe auch davon aus, das dein Ex Freund diese Entscheidung bei vollen Sinnen und nicht unter zwang stehend getroffen hat und ergo Du bist de facto chancenlos gewesen etwas an dieser Entscheidung welche er in seinem Innern schon längst getroffen hat zu ändern.

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

sicher du leidest, aber es war vernünftig !

ER hat sich für sie entschieden!

Also, sei halb so traurig, ich glaube nicht, daß es etwas geändert hätte, wenn du dich an ihn festgeklammert hättest ! So behält er dich in guter Erinnerung !

Emmy

Kommentar von Schoenenwerd34 ,

Ich hoffe ja noch nen bisschen darauf das er merkt was er verloren hat.,.,,, den sie seine Ex hat ihm nur gestorkt

Kommentar von emily2001 ,

Und was bedeutet "gestorkt" ?

Emmy

Kommentar von Schoenenwerd34 ,

Sie hat ihn überall hin verfolgt , sie hatte gedroht sich umzubringen und darauf hin hat er gemeint das er das nicht verantworten möchte das sie sich was antut..... Danach war alles anders .... Er meinte er liebt sie nicht er will auch keine Beziehung mit ihr mehr ..... Ich sah da einfach ficht mehr durch weil mich wollte er auch nicht mehr weh tun und deswegen ignorierte er mich...und und und.....darauf hin habe ich die Reissleine gezogen für mich

Kommentar von emily2001 ,

Also: sie hat ihn "gestalkt"...

Du hast richtig gehandelt !

Er wird schon ziemlich schnell merken, daß die ganze Situation auf die Dauer unerträglich wird !

Man kann die Liebe nicht erzwingen, egal wie...

Was seine Ex braucht ist eine Therapie...

Nun, es kann auch sein, daß das ganze ein willkommener Vorwand war, um die Beziehung zu dir zu beenden. Sei nicht traurig, weil du nichts verloren hast ! Er ist ein unsicherer und schwankender Character !

Versuche dein Leben neu zu organisieren und dir neue Ziele zu setzen. Ablenkung ist das Zauberwort in dem Falle !

Alles Gute !

Emmy

Kommentar von Schoenenwerd34 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten