Frage von AngeN, 39

Leide ständig an Rückenscmerzen. Was sollte ich am besten dagegen tun?

Ich (12) leide ständig an Rückenschmerzen, wahrscheinlich liegt es an einer Unterlastung, da ich immerzu schwere Sachen wegen u.A. der Schule heben muss. Meine Mutter wollte schon öfter mit mit zum Arzt gehen, aber in den meisten Fällen waren die Rückenschmerzen schlagartig verschwunden oder die Termine sind zu weit entfernt. Ich hatte öfter schon überlegt öb ich es mit Tages versuchen soll, da es bei meiner Freundin sehr gut funktioniert. Und übrigens um mein Problem noch genauer zu schildern : Die Rückenschmerzen habe ich hauptsächlich wenn ich im Bett liege oder mich entspanne. Sollte ich es doch mit Tape versuchen? Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Rückenproblem helfen und schon mal Danke im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Felixie1, 26

Am besten würde dir dein Hausarzt helfen,denn mit   12 Jahren an Rückenschmerzen leiden,ist echt übel.Da steckt mehr dahinter.Hole dir einen Termin,da wird geröngt und es wird dir geholfen.Höre auf,schwere Sachen zu tragen.

Kommentar von Moecr ,

Vielleicht eine falsche Haltung? Eine falsche Körperhaltung kann sehr viel kaputt machen.

Antwort
von xdmartinhi, 19

Mit 12 rückenschmerzenn. Du armer! Am besten DRINGEND ZUM ARZT NOCH IST ES ZU 95% Nicht unheilbar

Antwort
von Lavendelelf, 21

Hast du die Rückenschmerzen nur in deinem Bett oder auch dann wenn du mal woanders liegst, z. B. auf einem Sofa. Es kann schon an deiner Matratze liegen. Die kann zu weich aber auch zu hart sein. Das solltest du mal testen und auswerten.

Kommentar von AngeN ,

Das ist eigentlich überall, auf dem Sofa auf dem Bett meiner Eltern,in der Schule...

Kommentar von Lavendelelf ,

Mh, ok. Das sollte sich wirklich mal ein Arzt ansehen. Das kann ja an den Knochen aber auch an den Muskeln liegen. Also gehe besser mal zu einem Arzt. Alles Gute.

Antwort
von Moecr, 17

Eventuell eine falsche Körperhaltung. Glaub mir das kann große Probleme hervorrufen. Spreche da leider aus Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community