Frage von TatzePfoteHufe, 37

Leide ich unter Dysmorphophobie?

Hallo, Ich bin unter 16 und finde mich einfach sooo unglaublich hässlich Im Spiegel geht's ja noch .. aber so seh Ich ja nicht wirklich aus! Wenn ich einen Film drehe finde ich mich Einfach so hässlich Ich habe Muttermale im Gesicht und meine Nase ist iwie so schief.. meine Augen sind Auch hässlich .. Meine Freunde sahen zwar immer dass das nicht Stimmen würde..aber hey! Es sind meine Freunde! Sie würden mir nie ehrlich antworten Wenn sie mich hässlich fänden.. Ich komme damit nicht klar und finde mich Zu hässlich für diese Welt...

Antwort
von Lemonyh, 33

Was würde es dir bringen, wenn man sagt: JA du bist häßlich. Und dann?

Ich meine, du hast Freunde. Was willst du denn noch mehr? Wenn es später mal nicht mit der Partnersuche klappt, dann könnte es am Aussehen liegen. Aber auch daran kann man arbeiten

Antwort
von pn551, 20

Unter dieser verschobenen Wahrnehmung leiden viele. Man nimmt sich selber immer anders wahr als die anderen einen sehen. Das ist mit der Stimme genau so. Wenn man seine eigene Stimme das erste Mal auf Band hört, ist man erst einmal entsetzt.

Dann gibt es wieder die Leute, die sich auch anders wahrnehmen, aber die sehen sich immer als schöner und benehmen sich auch danach.

Antwort
von Seanna, 14

Und was ist jetzt die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community