Frage von andrea23012000, 38

Leide ich unter psychisch bedingten Beschwerden?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe Seit fast 2 Jahren öfters mal solche Situationen in denen meine rechte Hand plötzlich anfängt zu zittern, ich bekomme herz Rasen und Übelkeit. Zusätzlich ist mir irgendwie schummrig. Das kommt total plötzlich, meistens wenn ich bei der Jugendfeuerwehr bin. Dazu muss ich sagen das ich sehr viele Probleme habe . In solchen Situationen wünsche ich mir zu sterben. Ich kann einfach nicht mehr damit klarkommen weil es immer öfter passiert :/ Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht das meine Eltern das erfahren.

Antwort
von Neugierlind, 8

jetzt pass mal auf liebe Andrea.

Du bist eine persönlichkeit, du bist ein "ich". Dieses "ich" ist dein verstand. Dein bewusst sein. Dein Körper ist vielleicht krank, du weißt das, aber lass nicht zu das dein Körper deinem bewusstsein einredet dass DU krank bist. Du bist Andrea, lass dir das von keiner Krankheit ändern! Du bist ein guter Mensch, jeder Freund in deiner Umgebung das bestätigen! Und rede offen mit deinen besten freunden über dein Problem, das erlöst dich. Du brauchst dich nicht zu schämen, den keiner denkt negativ über dich nur weil dein Körper dir einen Streich spielt!

Antwort
von Vierjahreszeit, 15

Du brauchst dringend Hilfe. Gehe schleunigst zu einem Arzt deines Vertrauens.

Lasse dir keine Medikamente verschreiben, denn diese beseitigen die Ursache deines Problems nicht! Was du brauchst, ist eine Diagnose und anschließend eine geeignete Therapie. Vor allem solltest du lernen dich vor schlechtem Einfluss von anderen zu schützen.

Antwort
von DannySnoop, 15

Am besten wäre es wenn du die gesamte Situation deinem Arzt schilderst, der kann am besten entscheiden, ob das ganze krankheitsbedingt Gründe hat oder ob ein Psychologe mit ins Boot genommen werden muss und demnach auf psychischer Basis basiert 

Antwort
von viktorrietder, 16

Was bedeutet öfters? Wie oft die Woche ?

Antwort
von djstini, 12

Zum Arzt gehen nach der Schule geht auch ohne Eltern kann nur sein das du lange warten musst ohne Termin

Antwort
von Kurpfalz67, 13

Du solltest dich in ärztliche Behandlung begeben.

Hier wird dir wohl kein Mensch wirklich helfen können.

Antwort
von mumsum, 15

Nimmst du verhütungsmittel ein??

Kommentar von andrea23012000 ,

nein

Kommentar von mumsum ,

Lass mal deine vitamime checken!!! Die symtome könnten von einem vitamin b12 mangel kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten