Frage von HannaCatLeo, 122

Leide ich unter Magersucht oder nicht?

Hi jetzt wollte ich einmal genauer Nachfragen also leide ich unter Magersucht?
Ich esse schon etwas ja, aber immer wenn ich Fast Food, Süßigkeiten oder Chips esse bekomme ich Gewissensbisse :(
Außerdem stelle ich mich regelmäßig auf die Waage und wiege 41,3 Kilo bei einer Größe von 1.70 und ich bin 13 Jahre alt.
Ich mache auch gerne Sport zB. Radfahren.

Antwort
von IshallSupport, 53

Du wiegst schon ziemlich wenig.

Aber Magersucht ist keine reine Gewichtssache,sondern fängt im Kopf an.

Wenn du die ganze Zeit Angst vorm Zunehmen hast,beim essen schon Gewissensbisse hast,ständig auf der Waage stehst und selbst nicht siehst,dass du mit dem Gewicht bei der Körpergröße echt dünn bist. 

Dann ja da bist du auf einem ziemlich guten Weg in die Magersucht.

Kommentar von HannaCatLeo ,

Ich will ja selbst nicht an Magersucht leiden denn dass ist Lebensgefährlich und mir gefällt es nicht :(

Kommentar von IshallSupport ,

aber mehr Essen möchtest du auch nicht? bzw. Zunehmen?

Antwort
von xxTOxx, 13

Magersucht ist eine psychische Krankheit und hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Antwort
von mxrieschiebler9, 43

du wiegst definitiv zu wenig für dein Alter und deine Größe

Antwort
von Ekelpaket90210, 35

Solange du noch isst bist du nicht magersüchtig.

Schlechtes Gewissen nach Fastfood und Süssigkeiten haben viele Menschen - auch ultrafette Leute. Das ist kein indiz sondern eher gut. Auf alle Fälle besser als ein schlechtes GEwissen nach gesundem Essen =)

Mit 13 ist man eventuell noch etwas dürr.. da kommt schon noch was drauf, wenn gewisse Stellen in der Pubertät wachsen. Geh nicht jeden Tag auf die Waage und iss ganz normal weiter. Stell dich mit 17 nochmal drauf.

Antwort
von Jaysonik, 57

Du bist 13
Deine Pubertät dreht gerade deinen Hormanhaushalt um
Da kommt kummer euphorie und eventuell auch forscherwille
Keine Sorge solang du nicht nur Knochen und haut bist

Antwort
von macaron007, 24

ne ich denke nicht , du bist zwar leicht untergewichtig aber du scheist dich ja net komplett vor essen. wenn du zunehmen willst google einfach da gibts bestimmt iwelche seiten

Kommentar von HannaCatLeo ,

Ok danke :)

Antwort
von yatoliefergott, 19

Ich bin nur 7 cm größer, aber 20kg schwerer und sehe nicht fett aus. Du bist untergewichtig

Antwort
von domi158, 34

41kg bei 1.70? Du bestehst ja nur aus Knochen und Haut, nimm mal zu..

Antwort
von eyrehead2016, 39

Du bestehst ja echt nur aus Knochen. Nimm zu.

Kommentar von HannaCatLeo ,

Ja sorry wollte nur einmal Nachfragen :)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Naja, du solltest unbedingt zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community