Frage von nutzer003, 105

Leide ich unter einer seltenen Krankheit?

Ich bin morgens 176cm und abends 174cm Ich schrumpfe um 2cm

Wie behalte ich meine morgendliche grössee und wachse ich noch 6cm?

Antwort
von LadyOfCornwell, 40

Das hat nichts mit einer Krankheit zu tun.

Morgens wenn du aufstehst bist du größer, weil sich in der Nacht in den Zwischeräumen von Bandscheibe und Wirbel ein wenig Luft ansammelt.
Während des Tages entweicht die Luft, da du läufst - wegen der Schwerkraft deines eigenen Körpers quasi.

Dagegen tun kannst du leider nichts.

Antwort
von Lavendelelf, 34

Das ist völlig normal. Alle Menschen "schrumpfen" über den Tag um 1 bis 2 cm. Ob du noch wächst hängt von deinem Alter ab, das du leider nicht angegeben hast.

Kommentar von nutzer003 ,

bin 17

Kommentar von Lavendelelf ,

OK, dann ist ja noch ein Wachstumsschub zu erwarten.  Deine gewünschten 6 cm solltest du eigentlich problemlos erreichen.

puhh sehr gut danke

Antwort
von loggruf, 38

Das ist normal, dass man morgens ca. 2 cm größer ist als abends. Ob du noch wächst, kann ich dir nicht sagen, das ist genetisch bedingt. Wie groß ist dein Vater und wie groß ist deine Mutter? Wenn beide überdurchschnittlich groß sind, ist die Chance, dass du noch wächst, größer, als wenn beide verhältnismäßig klein sind. Das Längenwachstum endet ungefähr mit dem 18. Lebensjahr, dann ist i.d.R. Schluss.

Mutter 160 oder so Vater um die 175cm

Kommentar von loggruf ,

Dann sind deine Chancen noch zu wachsen eher gering!

Antwort
von unicornpink123, 40

Wie kann das sein? Hast du dich schön öfters morgens und abends gemessen?
Ist es vielleicht einfach nur nicht gut gemessen

Antwort
von sarahxruu, 32

Das ist normal. Das liegt an den Bandscheiben. Sie sind wie "Puffer" zwischen den Wirbelknochen und über den Tag drücken sie sich zusammen und über die Nacht "entfalten" (wusste nicht wie ich es sagen sollte :D) sie sich wieder

Antwort
von Stellwerk, 48

Wir schrumpfen alle 2 cm im Lauf des Tages. Liegt an der Schwerkraft und am Eigengewicht.

Wieviel Du noch wächst, kann Dir hier eher keiner sagen.

Kommentar von timerstyle ,

Richtig, jeder Mensch schrumpft im Laufe des Tages wenige Zentimeter, das ist ganz normal :)

Antwort
von Nina300514, 35

Ich habe gehört nachts ist man 2 cm größer.

Antwort
von Arkaro, 42

Nein, das ist normal. Im Ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community