Leide ich an einer Persönlichkeittstörung Ô_o?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu,

keine Diagnose aus dem Internet kann die eines ausgebildeten Psychologen bzw. Psychiaters ersetzen, wollte ich nur noch mal erwähnt haben.

Das mit den Schuldbewusstsein ist - was ich hier auch ganz offen sagen muss - etwas sehr alarmierendes, denn man gilt als Psychopath, sobald man Menschen mit Intention verletzt und darauf keinerlei Schuldgefühl besitzt. Also schon einmal ein guter Grund, nicht so lange mit einem Arztbesuch zu warten.

Auch Halluzinationen sind keine.. Unauffälligkeit. Das sollte zu behandelt werden, ungefährlich ist das nicht. Hassliebe ect. sollte dann eigentlich dein kleinstes Problem sein.. Kombiniert mit dem anderen Zeugs, kann das aber der Funken im Pulverfass sein.

Angst vor sich selbst zu haben ist da auch typisch, anscheinend merkt deine "echte Persönlichkeit" etwas von dem krankhaften ^^ Aber das ist schon einmal gut, dass du das nicht als vollkommen normal bestreitest und das verteidigst. Wenn dich das dann dazu antreibt, an dich selbst zu arbeiten, sollte man das gut in den Griff bekommen.

Übrigens geht es mir teilweise ähnlich, nur habe ich statt gar keine Schuldgefühle, unerträgliche :')

Gute Besserung, falls man das so sagen kann. Termin beim Psychiater ist empfehlenswert, bevor du dich in Schwierigkeiten bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje.. geh mal zum Psychiater ^^"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TheSilentOne,

Alle die vor mir geantwortet haben, sagten das einzig Richtige. Dir kann nur ein  Facharzt für Psychiatrie helfen. Nur der ist der richtige Ansprechpartner wegen deinen Symptomen und Fantasien...!  Ich wünsche dir, daß du eine(n) gute(n) Arzt/ Ärztin findest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ob Du eine Persönlichkeitsstörung hast oder nicht, kann nur ein Spezialist feststellen. Das ist in dem Fall ein Psychiater.

Wenn Du Angst vor Dir selbst hast, ist das aber schonmal nicht schlecht. Diejenigen, die Angst vor sich selbst haben, neigen nicht so sehr dazu, anderen ernsthaften Schaden zuzufügen wie diejenigen, die keine Angst vor sich selbst haben.

Liebe Grüße, bloodsuckerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung