Frage von RodeoClown, 34

Leide ich an chronischem B12 Mangel?

Bekomme durch meine Ernährung kein B12 und brauche Nahrungsergänzungsmittel. Nehme seit paar Wochen kein B12 Mittel mehr und dachte es hält bei mir länger an.. habe seit paar Tagen zittrige Hände, Konzentrationsschwäche, Benommenheit im Kopf, Blasse Haut, rissige Lippen.. Könnte dies an mangelndem B12 liegen? Danke für eure lieben Antworten! :)

Antwort
von Intermundia, 19

Ja, das kann sein. Ich würde kein synthetisches Ergänzungsmittel nehmen sondern ein natürlich pflanzliches.
Ich nehme Chlorella. Das ist eine zu Tabletten gepresste Alge (schmeckt sonst scheußlich). Enthält zusätzlich zu B12 viel Eisen.
Viel Erfolg

Antwort
von Rollerfreake, 15

Das ist möglich, kann aber auch andere Ursachen haben, bei niedrigem Blutdruck oder Unterzuckerung können die gleichen Beschwerden auftreten. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten