Frage von wolf13583, 31

Leide an COPD, reicht Sport nur laufen 10.000.Schritte pro Tag?

Bin unsicher, ob der Lauf-Gehsport allein ausreicht oder ob ich auch Reha Training Lungensport machen muss

Antwort
von Hoeboehinkel, 22

10.000 Schritte sind ein guter Anfang - warum ist Lungensport für dich ein "Muss" - es kann dir gar nichts besseres passieren, als einen Trainer, der genau weiß wieviel er dir zumuten kann und wo er dich unterstützen muss - genau dafür ist eine Lungensportgruppe gedacht - außerdem bekommst du damit Kontakte zu Betroffenen in deiner Nähe - du bist nämlich nicht alleine mit dieser Krankheit .

Sport mit gleichbetroffenen macht um einiges mehr Spaß als man denkt - man muss nämlich nicht erklären warum mal etwas nicht so geht.

Ich hoffe du meldest dich schleunigst dort an !!

Antwort
von Strolchi2014, 31

Ich würde das Reha Training auf jeden Fall machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten