Frage von Lichtfang,

Leichzeit von Teichfischen

Mich würde interessieren wann Teichfische leichen (Goldfische z.B.) würde gerne den Schlamm aus meinem Teich absaugen will aber keine Leichabsaugung vollziehen!

Antwort von bauerhepeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teichreinigungen macht man generell nach Ende des Naturlebenszykluses,also im Spätherbst und dann jedes Jahr nur einen Teil (25%) mit einem herkömmlichen,ausziehbaren Kescher,weil man sonst mehr zerstört als verbessert.Dann gibt es auch keine Laichzeitüberschneidungen.

Antwort von Cissy,

Dir kann ich ebenfalls nur empfehlen einen Experten zu fragen. http://www.experto.de/f/haus-garten/haustiere/teichfische

Antwort von bafti14,

Goldfische laichen im Frühjahr sie legen den Laich unter Blätter am Rand des Teiches ab.So lange du keinen Laich siehst kannst du absaugen.Es sind möglicherweise Libellenlarven im Schlamm.

Antwort von knorpelkoenig86,

bei goldfischen von ende mai bis ungefähr mitte juli

Kommentar von CrazyDaisy,

...und sie laichen! Denn sie leben noch, jaaa, sie leben noch...

Kommentar von knorpelkoenig86,

sie leben noch sterben nicht^^

Kommentar von Lichtfang,

Peinlich.. angekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• wie oft teichfische füttern ?? hallo wollte mir n teich anlegen mit goldfischen aber da ich ja nicht jeden tach im garten sein kann weil er etwas weiter weg ist wollte ich fragen: wie oft muss man teichfische füttern ??

2 Antworten
  • teichfisch mit diesen eigenschaften : moin , suche teichfische , mit diesen vorraussetzungen : ich hab in meinem garten einen natürlichen teich , ca 2 meter tief . der passende fisch dazu währe : einen den ich nicht füttern muss ( er muss sich selber im sehr gut bewachsenen teich...

6 Antworten
  • wie oft soll man Teichfische füttern Guten Abend, wir füttern zu Zeit unsere Teichfische einmal täglich. Einige von unseren Gartennachbarn,die auch Fischteiche haben, haben uns nun total verunsichert. Die einen meinen 1 x pro Woche reicht,andere sagen jeden 3. Tag und dann kommt der ...

3 Antworten
  • Suche Teichfische Kennt ihr noch gute , unter 20cm große , farbenfrohe Teichfische Wir haben schon Sonnenbarsche , Gründlinge , Elrizen hoffentlich gibts viele antworten

2 Antworten
  • algnfressende teichfische Wir haben einen 2 Meter langen und 1 Meter breiten Teich wo 6 Goldfische drinnen schwimmen. Gibt es eher kleine Fische die überwintern können und Algen fressen?

2 Antworten
  • Teichfische loswerden Ich habe kürzlich ein Haus gekauft - mit großem Teich. Darin befinden sich drei große rote Fische, die ich am liebsten loswerden möchte. Was kann ich tun, ohne die Fische zu verletzen oder auszusetzen?

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten