Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit Magen und Darm...
War deshalb im Krankenhaus, bin heute entlassen worden und der Arzt hat gesagt ich soll nur Leichtkost und sehr ballaststoffreich essen...
Ich kann mir darunter nicht sehr viel vorstellen... Kann mir jemand helfen einige Rezepte, "Diätplane" ect. zu finden???
Danke im Voraus!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Anteil der Faserstoffe in Lebensmitteln ist sehr unterschiedlich. Hier ein kleiner Überblick:
* 53 Prozent: Weizenkleie
* 19 Prozent: Weiße Bohnen
* 17 Prozent: Roggenvollkornmehl Typ 1800
* 14 Prozent: Knäckebrot
* 11 Prozent: Weizenvollkornmehl Typ 1700
* 11 Prozent: Linsen
* 10 Prozent: Vollkornzwieback
* 8 Prozent: Vollkornnudeln
* 7 Prozent: Roggenvollkornbrot
* 7 Prozent: Haferflocken (Vollkorn)
* 6 Prozent: Pumpernickel
* 5 Prozent: Roggenbrot
* 5 Prozent: Weizenvollkornbrot
* 5 Prozent: Erbsen, grün, roh
* 4 Prozent: Reis, Korn, Naturreis, gespelzt
* 4 Prozent: Rosenkohl, roh
* 4 Prozent: Grünkohl, roh
* 3 Prozent: Weizenbrot (Weißbrot)
* 3 Prozent: Apfel, ungeschält
* 3 Prozent: Banane
* 3 Prozent: Birne
* 3 Prozent: Möhren (Karotten) roh
* 3 Prozent: Bohnen, grün, roh
* 3 Prozent: Broccoli, roh
* 3 Prozent: Porree (Lauch), Knolle roh
* 3 Prozent: Blumenkohl, roh
* 3 Prozent: Kartoffeln, roh, frisch geerntet
* 3 Prozent: Rotkohl, roh
* 3 Prozent: Rote Rübe (Bete), roh
* 3 Prozent: Weißkohl, roh
* 2 Prozent: Apfelsine
* 2 Prozent: Kirsche, süß
* 2 Prozent: Mandarinen
* 2 Prozent: Sauerkraut, roh
* 2 Prozent: Paprikafrüchte, roh (grün-gelb)
* 2 Prozent: Tomaten, roh
* 2 Prozent: Feldsalat
* 2 Prozent: Gurken, roh

nomralöerweise wäre das wieder die erste Frage an den behandelnden Arzt gewesen..
aber die KH geben doch solchen Patienten Merkblätter mit, damit sie sich auf die Diät einstellen können
Ja, ich habe ihn ja auch gefragt und ihn um einen Plan oder einen Zettel gebeten, aber nichts....

der wird dich doch informiert haben, was du essen kannst !
Schweinebraten, viiiel!

Leichte Kost ist zum Beispiel ein salat.
LaurenzDO am 10. März 2009 11:49 irrtum, ein salat ist recht schlecht verdaubar !!!

Eine Gemüsesuppe ist leichte Kost, und zudem ballaststoffreich.

Suppen sind meist leicht ...
maxeIputzeI am 10. März 2009 11:49 Spargelkremsuppe mit nem klecks sahne und fleischbällcheneinlage ;)

Als erstes WIESO FRAGST DU DA NICHT SOFFORT DEN ARTZ, fürs zweite da hilft dir google.

Viel Gemüse, wenig Gewürze, nichts fettiges, nur gekocht oder gedünstet Tip: Sagospeisen sind sehr Magenfreundlich und beruhigen ihn. Sago ist das Mark der Palme, Z.B. Nachspeise, die mit Früchten und Sago hersgestellt wurden. Bananen sind ebenfalls beruhigend
also keine paprika, zwibel, knoblauch, fleich ehe gegart als paniert, nicht fettreich eher fettarm, keine pommes lieber kartoffel, wenn kuchen dann obstkuchen und keine sahnetorte. das ist leichte kost

Ich würde mal googeln, aber nicht mit "Leichtkost", sondern nach "Schonkost". Das trifft auf deinen Fall bestimmt eher zu. Unter Leichtkost habe ich auch gerade ChiliDip zu salatsticks gefunden, und nur weils wenig kcal hat... aber für den magen isses bestimmt nich gut
Die empfohlene Kostform heißt richtig: "Leichte Vollkost". Schau mal dort: www.ernaehrungs-forum.com/verbraucher/archiv/vollkost.pdf, ist zwar von Unilever, deshalb werden in den Rezepten bestimmte Marken empfohlen. Muss man natürlich nicht verwenden...
http://www.medizinfo.de/gastro/enddarm/ballaststoffe.shtml
wow, DH!
Jaja, Copy&Paste ist eine feine Sache...
;-))