Frage von mariegross2, 81

Leichtes/Angedeutetes Sixpack bei Frauen?

Hey, also ich bin 15 Jahre alt 1,73m groß und wiege 56, ich bin schlank. Jz ist meine Frage was die besten Übungen sind für ein ''leichtes'' Sixpack? Und wie oft am Tag oder in der Woche muss ich die Übungen machen und wie viele z.B. Sit Ups??

Antwort
von lealovesnutella, 8

Am besten sit ups, 3-4 mal in der Woche aber es hängt auch mit deiner Ernährung zusammen. Nach dem trainieren etwas mit einer größeren Menge Eiweiß essen. Mir hilft es am besten :D

Antwort
von GTH2014, 8

30 min und 4 mal die Woche Bauchtraining reicht aus um in wenigen Monaten eine sichtbare Muskulatur aufzubauen. Sichtbar wird diese aber erst, wenn dein Körperfettgehalt niedrig genug ist.
Meine Trainingspartnerin ist 171cm und wiegt 51 Kilo und hat keine sichtbare Bauchmuskeln. Die reine Gewichtsangabe sagt nichts aus.

Antwort
von Zockinator1, 39

Ich würd 3-4 mal in der Woche trainieren.
Bei den Sit-ups würd ich am Anfang 5 Sit-ups und das 3 mal mit jeweils 20 oder 30 sekunden Pause und dann immer steigern(10 Sit-ups mit 2 Wiederholungen usw...)

Kommentar von mariegross2 ,

Vielen dank :D

Kommentar von Zockinator1 ,

Bitteschön:D Hoffe ich konnte Dir helfen:)

Antwort
von vikodin, 40

ein training begünstigt die größe der muskeln... jedoch ist es bei den bauchmuskel so, dass diese erst unter einem bestimmten körperfettanteil wirklich sichtbar werden... bei frauen ist dies kritisch da sie eien bestimmten körperfettanteil brauchen damit der menstruationszyklus richtig funktionieren kann... 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & dünn, 6

Hallo!

1,73m groß und wiege 56, ich bin schlank

Unnötiges Fett kannst Du da schon kaum haben. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf.

 Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten