gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leichtes Zelt für Fahrradtour gesucht, wie viel Gramm sollte ein Zelt für zwei Personen max wiegen?

gefragt von brigitte43 am 19.05.2009 um 17:49 Uhr

Ich dachte ich informiere mich mal hier, bevor ich die Trekkingläden in der Umebung abgrase. Ich such nach einem richtig guten Zelt, das vor allem leicht ist und groß genug für zwei Personen. Da man ja auf einer Fahrradtour immer alles mitschleppt und man so jedes Gramm merkt, soll es natürlich ziemlich leicht sein. Wie viel Gramm wiegen leichte Zelte mit einer sehr guten Qualität ungefähr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewicht (1807)
Fahrradtour (40)
leichtes Zelt (1)