gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leichtes wasser

gefragt von SprdelhirnSprdelhirn am 01.07.2009 um 19:52 Uhr

Wieso ist Leichtes Wasser (mit weinigerem Gehalt an Mineralstoffen) im Biomark so Teuer. Der vergleich Normalles Minerallwasser ca. 0.30euro- Leichtes Wasser ca. 1euro pro Liter. Und welches ist gesünder (Ich hab gehört verkalktes Wasser führt zu wenigerem Gehalt von Wasserstoff - Ione im Blut, was zur mangelnder Luftversorgung der Zellen führt).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.960

DeeCosta
beantwortet von DeeCosta am 1. Juli 2009 19:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wasser ist Wasser. Die wollen nur am Gesundheitstrend mitverdienen. Schwachsinn.

anonym
beantwortet von giirly am 1. Juli 2009 19:54
1x

Das ist alles Geldmacherei, die Wasserqualität ist sowieso überall fast gleich.

anonym
beantwortet von kruemel70 am 1. Juli 2009 19:54
1x

Das ist deshalb teurer, weil ja die Leute, die so einen Schwachsinn verkaufen, ein großen Reibach mit leichtgläubigen und unwissenden Menschen machen wollen. Und die Zellatmung funktioniert immer noch mit Sauerstoff, nicht mit Wasserstoff!

Kommentar von 6b8430a9709bf001dbb6b65cf8b0bc7fsmallSprdelhirn am 1. Juli 2009 20:03

Also diese Theorie hat sogar mein Opa in der UDSSR gehört, da hatte man kein Kapitalismus. Es hat irgentwas mit Mit Lunge und den Sauerstofftransport Mitteln im Blut zutun und der pH-Wert verändert sich auch dementsprechend welches Wasser man trinkt(Essen auch). Leider bin ich kein Medizinman, ich such vernüftige Antwort

Kommentar von kruemel70 am 1. Juli 2009 20:05

Na ja, dann glaub da mal fest dran. Vielleicht hilft es ja...

Kommentar von 6b8430a9709bf001dbb6b65cf8b0bc7fsmallSprdelhirn am 1. Juli 2009 20:11

Bevor man was macht will man es doch genau wissen

Kommentar von kruemel70 am 1. Juli 2009 20:18

Mal im Ernst: Selbst unser Trinkwasser aus dem Wasserhahn hat in Deutschland eine so gute Qualität, dass man es bedenkenlos trinken kann. Leider versuchen viele Hersteller von Wellnessprodukten den Verbrauchern mit solchen Aussagen Angst um ihre Gesundheit zu machen und nutzen dabei schamlos aus, dass halt nicht jeder eine naturwissenschaftliche oder medizinische Ausbildung haben kann. Man sollte auf solche Dinge nicht hereinfallen, sondern sich fragen, warum die vielen Milliarden Menschen, die dieses besondere Wasser nicht trinken, nicht alle krank werden.

Kommentar von 6b8430a9709bf001dbb6b65cf8b0bc7fsmallSprdelhirn am 1. Juli 2009 22:43

Meine Frage hat eher Interesse lange zu Leben!

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 1. Juli 2009 19:54
1x

Kann ich dir nicht sagen, aber das mit der Luftversorgung der Zellen ist auf jeden Fall ausgemachter Blödsinn.

IronTheIceCH
beantwortet von IronTheIceCH am 1. Juli 2009 19:53
1x

Ist leichtes Wasser nicht destiliertes Wasser?^^

Kommentar von 6b8430a9709bf001dbb6b65cf8b0bc7fsmallSprdelhirn am 1. Juli 2009 19:56

Da sind nur Wenige Mineralstoffe drin der Vergleich normal-calcium 94.0 mg, leicht 1mg

anonym
beantwortet von Verach am 2. Juli 2009 10:02
0x

Wir brauchen zum Leben als wichtigstes Luft, dann folgt Wasser und erst danach das Essen. Darüber hinaus besteht unser Körper zu ca. 70% aus Wasser, beim Gehirn sind es sogar über 90%. Dass das Wasser, das ich trinke, eine hohe Qualität haben sollte, ist für mich ganz klar. Wenn du schon viel Wasser trinkst, dann schmeckst du vermutlich Unterschiede zwischen den Wässern und kannst nach deinem Geschmackt das Wasser, das für dich das Richtige ist, auswählen. Was der Unterschied zwischen leichtem Wasser und billigem Wasser ist - ich schmecke den Unterschied zwischen verschiedenen Wässern, und manche Wässer kommen mir nicht in meinen Körper. Für Mineralstoffe im Wasser oder nicht kannst du im Internet beide Meinungen finden, für mein Empfinden gehören sie ins Wasser. Umkehrosmose ist leider oft Geldmacherei, diese Technik ist gut für Gebiete mit stark verschmutztem Wasser wie z.B. Entwicklungsländer. Wasser braucht eine nur natürliche, gesunde Struktur, dann entgiftet es. Und eine gute Struktur könnten die "leichten" Wässer aus dem Bioladen haben.

Kommentar von 6b8430a9709bf001dbb6b65cf8b0bc7fsmallSprdelhirn am 4. Juli 2009 15:05

ja Aber ein Kasten mit 6 Liter Inhalt mit Pfand kosten ca. 10 euro (da müsse doch was dran sein)

Kommentar von Verach am 8. Juli 2009 10:18

Natürlich ist da was dran. Mach doch einfach selber einen geschmacklichen Vergleich (am besten einen Blindversuch) - das funktioniert bestens, wenn du normalerweise viel Wasser trinkst. Außerdem gibt es das Wasser im Supermarkt meistens aus Plastikflaschen - alleine das reicht schon aus, um die (geschmackliche) Qualität zu vermindern.

Sprdelhirn
beantwortet von Sprdelhirn am 1. Juli 2009 22:41
0x

Ok wenn ihr meint das es Geldmacherei ist. Osmose Filter werden oft benachteiligt, aber der Sinn des Wasser im Körper ist irgentwelche Stoffwechlselvorgänge zu tun und ihn zu entgiften. Dazu braucht man kein Calcium.(Hab ich im Artikel gelesen) da gibt es sogar eine Tabelle!

Bild/er:

Bild

Kommentar von 6b8430a9709bf001dbb6b65cf8b0bc7fsmallSprdelhirn am 1. Juli 2009 22:48

Das einzigste was fehlt es muss noch bewiesen werden! Ich frag am besten meinen Hausarzt was er sagt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.