Hallo,
seit Jahren habe ich das Problem, dass ich bei Stress mehr esse und dementsprechend schnell zunehme. In Ruhephasen esse ich recht wenig und kann meinen Appetit sehr gut zügeln aber in unruhigen Zeiten braucht mein Körper einfach diese Energie. Ich esse eigentlich nicht zuviel aber nehme dafür wenn ich mich normal ernähre gleich zu im Vergleich zu anderen. Außerdem habe ich festgetsellt, dass ich sobald ich etwas mehr esse in unruhigen Zeiten meinen Appetit anrege, dass mein Sättigungsgefühl nicht mehr so schnell kommt. Ich habe das Gefühl als ob mein Körper auf Stress und Müdigkeit im Alltag mit Zunehmen reagiert. Ich bin nicht richtig übergewichtig aber auch nicht schlank. Ich habe beim Endokrinolgen Blut abnehmen lassen, der durch Zufall festgestellt hat, dass mein Körper Insulin mehr produziert als üblich. Ich wollte wissen ob es ähnliche Fälle gibt und was man tun kann außer Sport denn das mache ich schon wenn sich die Gelegenheit ergibt. Habt Ihr Tips?? Ich kann meinen Appetit nicht bremsen wenn Stress und Unruhe herrscht im Alltag vor allem bei Zeitdruck. Außerdem glaube ich dass mein Körper das nicht richtig verbrennt, was er bekommt. Wäre Euch dankbar für eure Tips.

Für dich wäre dann wahrscheinlich die GLYX-Diät zu empfehlen, also weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß.
Vielleicht geht es deinen Nebennieren nicht gut: http://www.howtodothings.com/de/gesundheit-fitness/wie-zu-erkennen-wenn-sie-habe...

eigentlich nimmt man bei stress gerade ab und nicht zu.
eine überproduktion von insulin findet sich beim entstehenden diabetes II (von daher solltest du wirklich auf deine ernährung achten und eventuell falls benötigt eine ernährungsberatung absolvieren. im endeffekt ißt man halt meistens doch einfach zu viel, wenn man zunimmt.)
außerdem kannst du das mal nach dem insulinom googeln, obwohl dein endokrinologe das mit sicherheit im blick hat und dein insulinspiegel wahrscheinlich nicht so stark erhöht ist.
Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Ich wusste erstmal gar nicht wie man hier auf die Kommentare antwortet. Hoffe es kommt diesmal an:-))
Nein wenn ich unter Druck stehe und Stress habe esse ich tatsächlich mehr und der Appetit ist ständig da. In ruhigeren Phasen ist es tatsächlich deutlich weniger.
zu Laurel: ich bin eher gegen die Eiweiß Diät hatte schon einmal ein Pulver genommen, aber das wirkt nicht so. Man muß etwas haben was gut in den Alltag passt mit abweckslungsreicher Ernährung.
zu FelixP32: ja ich bin neu hier.
zu Lissa: wie kommst Du auf Nebennierenprobleme. Hast selbst in der Richtung Beschwerden gehabt?
zu mimimimimi: ja Du hast Recht. Ernährungsberatung ist nicht verkehrt. Das Problem ist nur ob man damit das Problem löst, denn ich habe ja im Stress Zeitdruck und Heißhunger. Ist schon komisch irgendwie.
Danke nochmal an alle für Eure Antworten, freue mich wieder von Euch zu hören.