Frage von CammQ, 93

Leichtes stechen im Auge?

Hey, habe seit Dienstag Nachmittag so ein kleines Stechen im linken Auge. Es ist nicht permanent sondern tritt eher selten auf. Das auge ist weder rot noch tränt es. Was könnte das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 75

Eine Wimper, Gerstenkorn. Auch hier der Rat bitte zum Arzt wenn es nicht von alleine weggeht

Antwort
von Kathyli88, 63

Könnte eine augenentzündung sein.

Könnte eine reizung des auges sein, weil ein fremdkörper drinnen war (z.b.wimper)

Könnte eine allergie sein

Ohne dein auge zu sehen kann man es aber nicht beurteilen. Und als nicht-mediziner sowieso nicht. Wenn es nicht weggeht geh zum augenarzt.

Du könntest dir magnesium aus der apotheke holen (sandoz ist sehr gut) 

Das ist ein mineral (kein medikament) welches sehr gut für augen und ohren ist. Hilft bei vielerlei dingen. Zum einen sehstörungen und stechen im auge, natürlich nicht wenn man eine sehschwäche hat, auch bei hörstürzen oder kann bei surren in den ohren helfen, gegen muskelzucken, mit wenig magnesium im körper ist man sogar schmerzempfindlicher, es ist zwar kein schmerzmittel sondern wie gesagt ein wichtiges mineral im körper, aber es hilft natürlich auch gegen schmerzen, weil man mit guten magnesium werten auch schmerzunempfindlicher ist. Ist auch noch wichtig für knochen und sämtliche muskeln im körper.

Also auch wenn es dir nicht bei deinem derzeitigen problem hilft (was ich vorher nicht weiß) so machst du auf jeden fall nichts falsch wenn du es nimmst sondern tust deinem körper etwas gutes.

Kommentar von CammQ ,

Ok danke :) mein Auge ist nicht verändert also keine Rötung, sehveränderungen etc. Das Stechen tritt auch eher selten auf, habe auch Zugluft abbekommen die letzten Tage

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja das kann schon durch die zugluft kommen, entweder bisschen gereizt oder entzündet. Hatte ich vor kurzem auch für etwa 2 wochen lang. Das auge war auch nicht gerötet und hat nur einmal getränt ansonsten war es normal. Aber hat eben gestochen. Wenn es nicht weggeht geh zum augenarzt. Ich war auch schon kurz davor und hatte einen termin aber dann ging es von alleine weg :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten