Frage von 123Frid0987, 56

Leichtes Schwindel Gefühl beim Rauchen was tun?

Hey Community , ich bin 19 Jahre alt und rauche seit 1 Jahr Zigaretten. Immer wenn ich draußen rauche ist alles ok , aber sobald ich in einem geschlossenen Raum rauche , egal wo , bekomme ich immer ein leichtes Schwindel Gefühl. Woran kann das liegen? Ein Nikotin Schock kann es doch nicht sein oder ? Weil ich ja schon so lang rauche.
Danke im voraus :)

Antwort
von oelbart, 44

Sauerstoffmangel, und natürlich die Tatsache, dass Du mehr Nikotin abkriegst, da Du ja auch den ausgeatmeten Teil wieder einatmest (während der draußen verwehen würde)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 17

Hallo! Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen aber allemal ein Grund es ohne Zigaretten zu versuchen. 

Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! 

Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Woche.

Antwort
von Megador, 26

Hör auf zu rauchen👍Hilft am besten👌!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community