Frage von Ytee5, 84

Leichtes schielen, was tun?

Hallo ich (M14)wusste ja, dass ich leicht schiele aber heut hat mich eine Freundin drauf angesprochen. Die Sache ist, dass es zwei Kollegen auch bemerkt haben und ich Angst habe, dass ich nur noch angestarrt werde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 57

Merkst Du auch, dass Du schielst? Was ist mit Deiner Wahrnehmung, wenn Du ein Auge zu hältst? Sind die Bilder gleich scharf, gleich intensiv und gleich gefärbt?

Bemerkst Du, wenn Du wieder mit beiden Augen guckst, welches Auge das hauptsächliche Bild überträgt? Dann müsste sich das Bild kaum ändern, wenn Du von diesem Auge wieder auf beide Augen "umsteigst".

Bei sehr nah beieinander stehenden Augen wirkt der Blick, als ob man nach innen schielte. Bei weit auseinander stehenden Augen ist der Effekt eher anders herum. Sie wirken, als ob sie nach außen schielten. Um einen solchen Effekt handelt es sich nicht?!?

Wenn Du in der letzten Zeit besonders oft darauf angesprochen wirst, kann es sein, dass Du neue Arbeitskollegen/ Freunde hast, dass die sich erst mal an Dich gewöhnen müssen?

Ansonsten geh zum Augenarzt! Bist Du Brillenträger? Eine gute Brille kann da einiges ausgleichen.

Antwort
von MisterLobaloba, 61

Ich würde zum Augenarzt gehen, vielleicht kann er es irgentwie korrigieren...

Kommentar von Ytee5 ,

ok , danke

Antwort
von Gwennydoline, 51

Geh mal zum Augenarzt :)

Kommentar von Ytee5 ,

ok, danke