Frage von HaausFraau, 35

Leichtes Programm für Bilder bearbeiten?

Hallo, ich will mir selber ein Passfoto machen aber ich habe kein schönes weißes Hintergrund. Welches Programm (Kostenlos bitte) ist den leicht, so das ich vielleicht den Hintergrund weiß kriege oder ich halt mein Bild makiere und in ein weißen Hintergrund stelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 5

Wenn du es schaffst, dich vor einem uni-farbenen Hintergrund fotografieren zu lassen, hast du schon mal gute Voraussetzungen. Zur Not tut es auch ein weißes Tischtuch oder Bettlaken.
DFer Hintergrund lässt sich so wesentlich leichter austauschen. Programme im Freewarebereich gibt es genug dafür.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG. :-))

Antwort
von mysunrise, 22

müsste mit GIMP funktionieren

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Das was du vorhast ist wahrscheinlich schwieriger als mit dieser anerkannten App.

Ein weißes Bettlaken wird doch irgendwo aufreiben lassen.

„Mein Passbild“ von vsmedia.de https://appsto.re/de/cCVtF.i

Antwort
von Vivi26, 10

Picsart

Antwort
von GenLeutnant, 5