Frage von gerionbenz, 39

Leichtes NICHT ferngesteuertes modellflugzeug mit motor?

hallo, ich hab mich gefragt, ob es möglich wäre, ein Kleines Flugzeug mit Motorunterstützung zu bauen, jedoch ohne Fernsteuerung. danke für Antworten und/oder Anleitungen!

Antwort
von syncopcgda, 25

Du meinst ein Freiflugmodell. Schau mal bei Graupner. Im Prinzip kannst du jedes einfache kleine RC- Modell auch ohne Fernsteuerung fliegen lassen, wenn du die Ruder von Hand einstellbar machst.

Kommentar von ronnyarmin ,

Zu fliegen braucht es nicht. Laut Fragestellung soll es nur gebaut werden.

Kommentar von syncopcgda ,

Ja das stimmt auffallend, aus der Frage geht das tatsächlich nicht hervor, wohl aber aus den späteren Kommentaren.

Antwort
von ronnyarmin, 13

Warum soll dass nicht gehen? Du baust ein Motorflugzeug und lässt die Fernsteuerung weg.

Antwort
von voxymo, 39

Das heißt du möchtest es von deiner Katze steuern lassen?

Kommentar von gerionbenz ,

LOL. es soll von sich aus in der luft bleiben, also als unterstützung.

Kommentar von voxymo ,

Ich glaube du musst das noch ein bisschen genauer erklären. 

Kommentar von gerionbenz ,

es gibt kleine flugzeuge, die man wirft. ohne motor. Und ich möchte so eines bauen, nur halt mit einem kleinen Motor vorne dran, dass das flugzeug eben lange in der luft bleibt.

Kommentar von voxymo ,

Achso. Na klassischer weise baut man das aus einer Luftschraube und einem Gummiband, das du vorher aufwickelst. Alles andere wird zu schwer.

Antwort
von hydrahydra, 30

Wieso sollte das nicht möglich sein? Die Frage ist halt nur, wie es gesteuert wird.

Kommentar von gerionbenz ,

aber wie und woraus baut man sowas :(

Kommentar von hydrahydra ,

Aus demselben Material, aus dem du Modellflugzeuge MIT Fernsteuerung baust. Du lässt halt nur den Empfänger weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten