gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

leichtes Kribbel im Rücken

gefragt von Fluschi am 11.06.2009 um 14:13 Uhr

Hallo, ich habe leider keine passenden Antworten auf mein Problem gefunden.

Also, ich habe seit längerem eine beginnende Osteochondrose. Und bis vor ungefähr 3 Monaten zusätzlich einen blockierten Wirbel in der Brustwirbelsäule, mit dem ich gut ein Jahr von Arzt zu Arzt und Physiotherapeut zu Physiotherapeut gelaufen bin. Keiner von denen hat mir richtig helfen können und den Wirbel wieder zu lockern.

Irgendwann habe ich nach langem suchen eine Physiopraxis gefunden dei mir super geholfen haben! Mit funktioneller Osteopathie! Leider wird diese Leistung nicht son der Krankenkasse übernommen, aber es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! Ich habe eine Sitzung (60Min) gemacht und habe mich danach bzw. am nächsten Tag gefühlt wie neu geboren! Keine Schmerzen, kein Verspannungsgefühl, einfach super!

Leider habe ich den Fehler gemacht nicht den Rat meines Arztes und meiner Therapeutin zu befolgen intensives Bauch- und Rückentraining zu machen um solchen dingen vor zu beugen und habe nun das Gefühl das dieser Wirbel wieder blockiert ist!

Einen Termin zur Osteopathie habe ich schon gemacht, aber mir ist eben aufgefallen, das ich ein leichtes Kribbeln verspüre,nicht doll nur so ganz leicht, im Brustwirbelbereich direkt neben der Wirbelsäule wo meine Verspannungen sizen und im Bereich des blockierten Wirbels.

Hat irgendjemand ne idee was das sein könnte?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rückenprobleme (40)