Frage von Selie94, 179

Leichtes Herzrasen und Schwindel Zittern nach Energy Drink, was tun?

hey leute..

hab nen fehler gemacht weil ich morgen ne große prüfung schreibe und seit morgens lerne habe ich 1 mal um 13 Uhr eine 0,25L Dose energydrink getrunken und vorhin gegen 19 Uhr wieder eine, weil ich leicht müde wurde und ich hab vor heute die nacht durchzumachen.

Jetzt gehts mir nicht so gut, hab leichtes herzrasen, beim schreiben zittern mir ein wenig die hände und ein bisschen schwindelig ist mir auch.

was soll ich tun? viel wasser trinken, um das koffein im körper zu verdünnen?

danke schon mal im vorraus...

Antwort
von user8787, 125

Es macht Sinn das du versuchst dich abzulenken, möglichst mit etwas was dich entspannt. Bist du alleine hilft evtl. telefonieren mit Freunden. 

Esse etwas und trinke Wasser oder Tee. 

Die körperlichen Symptome wirst du erstmal hinnehmen müssen, wichtig ist das du dich nun nicht reinsteigerst, weil das verschlimmert das ganze nur unnötig. 

Dein Körper reagiert auf die Inhaltsstoffe und es dauert nun bis das abgebaut ist. 

Wird es schlimmer melde dich beim ärztl. Notdienst.


Antwort
von xydaa, 96

Habe keine Angst!
Du hast vermutlich noch nicht viel Energy getrunken ..
Dabei ist es eher dein psychischerer Zustand der dich zittern lässt...
Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers .. Das Adrenalin... Dies wurde früher in einer Gefahren Situation zunitze gemacht indem man schneller und länger (weg)laufen kann...
Zurück zu deiner Sorge...
Denk nicht zu viel darüber nach denn wenn du zB Monster getrunken hast war das zwar neu für deinen körper dich Monster hat weniger koffein als man immer denkt ..
An deiner Stelle erstmal nicht weiter lernen .. Werde dir im klaren was du schon alles kannst und nicht was du noch nicht kannst!
Dann versuch zu schlafen und morgen früh ist die Wirkung spätestens weg :)
Lg Nina

Kommentar von Selie94 ,

ich trinke oft energy, aber nicht 500ml am tag :(

Aber dankeschön :) Kann sein, dass es was psychisches ist..

Kommentar von xydaa ,

Ich trinke auch leider oft energy aber es schmeckt einfach sau gut :) ich hatte das auch schonmal GENAU wie du und am nöchsten tag musste ich um 6 uhr aufstehen .. Lass mich raten dass du ziemlich hyperaktiv gerade bist .. In dem falle würde ich mich hinlegen und erstmal einbisschen tv gucken .. Bei mir hat an mein ziel denken geholfen 😅
Ich möchte Anästhesistin werden und wenn ich daran denke geht es mir ohne Witz besser :) versuch es auch mal denn schaden kann jetzt nichtmehr viel ;)

Antwort
von larry2010, 99

wasser trinken bringt nichts mehr, das koffein ist schon im blut.

ich würde bewegung empfehlen.

Antwort
von bonny200, 100

wasser wasser wasser drinken und ab ins Krankenhaus kann sein das du das in der menge nicht verträgst geh bitte ins krankenhaus

Antwort
von bonny200, 86

wasser wasser wasser drinken und ab ins Krankenhaus kann sein das du das in der menge nicht verträgst geh bitte ins Krankenhaus

Kommentar von bonny200 ,

sorry war ausversehen das es 2 mal gepostet wurde

Kommentar von bonny200 ,

bitte geh ins ka weil das was du beschreibst ist lebensgefählich

Antwort
von Schuhbach97, 87

Ja trinke mal viel Wasser...und lass die Finger von Energiedrinks, das ist Gift

Antwort
von bbzzii, 82

Wenn du morgen ne Prüfung schreibst solltest du dringend schlafen gehen! Sonst wirst du dich nicht konzentrieren können und dann war das lernen auch umsonst

Kommentar von Selie94 ,

Schlafen wird jetzt nicht mehr gehen, bin ziemlich hyperaktiv muss ich sagen. 

Ich lerne sonst auch immer nachts weil ich zum einen da besser lernen kann...habe so viele Prüfungen geschafft...zum anderen bleibt mir nichts anderes übrig als nachts zu lernen...keine zeit (pharmazie studium)

Kommentar von bonny200 ,

ich kann nachts besser lernen wie am tag lerne nachts oft und mache auch dann erst Hausaufgaben:):)

Kommentar von bbzzii ,

mag ja sein aber in der letzten Nacht vor der Arbeit solltest du dir lieber ruhe gönnen

Antwort
von boy865, 81

Ohne RedBull & CO kann man auch Lernen.
Ich z.B. verzichte darauf, wenn ich für eine Klausur/Prüfung lerne :)

Kommentar von Selie94 ,

ich hab sonst immer abends einen getrunken und war nachts wach und konnte gut lernen... aber 2 an einem tag hatte ich noch nie :/

Kommentar von boy865 ,

hm... pass beim nächsten mal auf :)

Antwort
von daniasarah107, 66

Zum Arzt gehen!!! viel wasser trinken und Ein bisschen schlafen Ps:mach so was niewieder das ist Lebens gefällt !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community