gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

leichtere gewichte im roller --> drehzahlbegrenzer raus?

gefragt von KleineMandarine am 01.11.2009 um 20:25 Uhr

also meine frage ist folgende: wenn ich in nem 50ccm roller leichtere variogewichte reinmache, muss ich dann auch nen anderen drehzahlbegrenzer(DZB) reinmachen? meine überlegung ist nämlich die: der DZB riegelt den motor bei einer bestimmten drehzahl, damit er nicht schneller fährt. wenn ich leichtere gewichte rein mache, dann erreicht der roller die drehzahl ja bei einer niedriegeren geschwindigkeit und riegelt ab da ab. also müsste er dann langsamer fahren.

mein ziel ist es nur, einen schnellen an- und durchzug zu erreichen und NICHT schneller zu werden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

roller x 1.802 tuning x 463

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von nipa12 am 6. November 2009 13:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

du muss achten das sie genau abgestimmt sind.wenn du ein sportvario hast muss du die genaue anzahl der gramgewichte haben und abstimmen sonnst zieht er nicht an:) viel erfolg

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von putznase am 1. November 2009 20:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, wenn leichtere Gewichte drin sind ist der Anzug besser und die Endgeschwindigkeit geringfügig langsamer. Bei schwereren Gewichten ist es anders herum. Es ist eine Veränderung der Betriebserlaubnis und führt zum erlöschen, es wird aber keiner merken ob die Gewichte verändert wurden und die Geschwindigkeitsänderung sollte im Toleranzberich bleiben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.