Frage von Agha18, 162

Leichtere Chance um einen Jungen zu korben?

Jooo Community :D ich brauch mal euren kurzen Rat. Die Sommerferien haben begonnen und Ich M/15 habe aus Schüchternheit einfach mich nicht getraut mein Schwarm zu fragen ob sie Lust auf ein Eis hätte. Nun ich hab ihre Nummer zwar und sie kennt mich und lächelt mich sogar an usw jedoch ka warum ich keine Eier hab :D Ich habe jedoch Angst wenn ich sie nach einem Eis frage sie mich leichter korben könnt denn schließlich kann man beim Schreiben nicht die Gefühle und Körpersprache des Schreibers sehen und auf Whatsapp habe die meisten eh größere eier oder? Was soll ich machen und was meint ihr?

Antwort
von Aimynona, 23

Wenn sie dir am Ende einen Korb geben will, dann heißt das ja, sie hat kein Interesse. Angenommen du gibst ihr nie eine Chance für den Korb, ändert das nichts an ihrem Interesse, sondern du willst die Wahrheit nur nicht hören. Folglich verlierst du nichts außer eine Illusion, wenn du am Ende einen Korb bekommst, auch wenn es dann hart ist.

Ich weiß es ist schwer, aber versuch es einfach. Ich finde, du musst gar nicht mit dem "Nimm mich oder nimm mich nicht" Ultimatum an sie heran treten, sondern lern sie erst mal kennen. Wenn ihr euch nicht so gut kennt und du sie gleich zum Candlelightdinner ausführen willst, könnte es zu viel für sie werden, also: fang klein und subtil an, unverfänglich. Schreib mit ihr, vielleicht öfter als sonst, versuche einen kleinen Flirt, mach ein charmantes Kompliment oder vielleicht auch mal zweideutige Kommentare (bitte in Maßen, wahre das Niveau, und auch nur wenn Sie der Typ dafür ist!!), aber bedräng sie nicht und schreib sie nicht täglich mehrfach neu an, wenn von ihr wenig zurück kommt. Flirten und Kennenlernen ist ein Geben und Nehmen - und dennoch muss einer Anfangen, also nur Mut! Wenn du das Gefühl hast, du hast eine kleine "Basis" errichtet und sie reagiert toll auf das Schreiben, dann würde ich nach einem Date Fragen - und dann auch ziemlich bald, auch wenn es Überwindung kostet. Step by Step, aber verlier dich nicht in Spielchen ohne Ziel, also klingt das mit dem Eisessen doch super. Wenn sich trotzdem herausstellt, dass sie einfach nicht mehr als Freundschaft will, dann ist das so. Ich würde es aber probieren. ;)

Viel Glück! :)

PS: Keiner verbietet dir natürlich, sie auch gleich nach dem Eis zu fragen, das kann genauso klappen, schrifltlicher Kontakt kann aber Hemmschwellen beiderseits senken. Mach wie du meinst und dich wohl fühlst. :)

Antwort
von Mayelle, 21

Naja und wenn sie nein sagt, hat sie eben nein gesagt. Schlimmer wird es nicht. Wenn sie nichts von dir will, dann würde sie so oder so nein sagen. Sieh es einfach positiv: wenn es dir leichter fällt sie per Nachricht zu fragen, fällt es ihr vielleicht auch leichter darauf zu antworten. :)

Mach es einfach. Sonst findest du nie raus, ob sie dich mag oder nicht

Antwort
von CaptnCaptn, 36

Ich versteh das nicht ganz. Über Whatsapp ist es doch viel einfacher nein zu sagen als persönlich??

Und schlimmer als ein nein kann es nicht werden, gib dir einen Ruck...

Kommentar von Agha18 ,

Jap genau das meint ich

Kommentar von CaptnCaptn ,

Oke nach mehrmaligem lesen habe ich es nun auch verstanden das du es auch so meintest.

Lerne sie besser kennen und frage sie persönlich. Sollte sie nein sagen: Was solls? Dann kannst du wenigstens sagen das du mutig genug warst, nur wichtig ist eben das du dich deswegen nicht gekränkt fühlst sondern es als Erfahrung nutzt damit es dir beim nächsten mal umso leichter fällt =)

Antwort
von TailorDurden, 40

Das hat sie sich schon längst überlegt! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie interessiert sich für Dich oder nicht! Es liegt nur an Dir, das herauszufinden, ohne direkt zu fragen. Alles, was Du jetzt gerade tust ist, zu verhindern, dass Du die Antwort darauf erfährst.

Wenn Du daheim sitzt und stundenlang überlegst, ob was sie denn so denken könnte, hilft das nicht viel weiter. Also frag einfach.

Antwort
von ninanh, 42

Schreib sie an und lern sie besser kennen , dann wird sie auch nicht nein sagen

Antwort
von Blackgirl19, 11

Ich weiss das die angst ein nein zu bekommen riesig ist aber beim einladen kann sie selber auch noch nicht wirklich wissen ob du nur freundschaft oder liebe willst alo was solls? Villeicht ist sie ja auch froh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community