Frage von nickjo2, 83

leichter stromschlag nur durch wasser?

Ich habe vor einigen Tagen ein Kabel gekauft, welches in ein Mischpult an den PC angschlossen ist. Ich habe das neue Kabel in der linken Hand gehabt und wollte mit der rechten Hand ein anderes Kabel heraus ziehen, wobei mein rechter Finger gegribelt hat. Später hatte ich nur meinen PC angefasst und wollte ein HDMI Kabel rein stecken, wobei meine rechte Hand das Kabel berührt hat. Auch hier hat es etwas gegribelt. Jetzt wollte ich das HDMI in meine PS4 stecken wobei ich ein etwas stärkeres gribeln gespürt habe. Ich habe mich dann geerdet. Zumindestens war das das einzigste Heizungs Rohr was zu sehn war. Jedenfalls habe ich dann meine Hände gewachen und ein sehr gurzes Gribeln an der stelle gespührt, wo das Wasser daruf gekommen ist gesührt. Was kann das sein, oder was kann ich noch machen?? Danke für jede Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 50

Bei den geringen Spannungen im PC kann es immer kribbeln, wenn Du zwei Pole unterschiedlichen Potentials berührst. Allerdings solltest Du, wenn Du beim Händewaschen ein Kribbeln verspürst die elektrische Anlage Deiner Wohnung oder Deines Hauses von einem zugelassenen Elektrikers überprüfen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community