Frage von WhoNose, 28

Leichter Laptop (oder anderes) für Reisen?

Hallo~

Ich kann es nicht leugnen: Ich brauche einen Laptop oder sonst eine Alternative, damit ich glücklich bin^^ Damit kann man wesentlich besser Informationen heraussuchen, selbst wenn es noch so spät ist. Gleichzeitig beschäftige ich mich mit der Frage: Was ich alles an Sachen mitnehmen möchte, wenn ich umherreise. Also eigentlich gibt es 3 wesentliche Merkmale, die ich voraussetze: 1) Leichtes Gewicht (das ist beim Schleppen unglaublich hilfreich) 2) greifbare Tastatur (kann beim Tablet hinzugefügt werden) 3) lange Akkulaufzeit

Also ich beabsichtige nicht, Games darauf zu spielen, aber er sollte mindesten Word und dergleichen haben. Ich überlege auch, ob es sinnvoll ist USB-Ports zu haben, aber ich weiß nicht, ob das wirklich nötig ist bzw. wie dringend notwendig das ist.

Also auf dem Gerät möchte ich dann Geschichten schreiben/digitalisieren, ansonsten auch Hausaufgaben wie Prösentationen erledigen können (!) und mich sonst informieren, wenn der Bedarf da ist. Die Ansprüche sind also relativ gering

Die Frage ist: Was empfehlt ihr? Die Testwebsites sind mir nicht eindeutig genug und schwanken immer, aber letztendlich finde ich subjektive, individuellere Meinungen ausschlaggebender.

Nochmal zusammengefasste Prioritäten: Akku, Tastatur, Gewicht

Antwort
von fliesstext, 24

Ich empfehle Dir ein MacBook. Die Teile sind einfach super, und im Vergleich zu anderen Computern kannst Du Dich viel mehr darauf verlassen, als Beispiel sagt IBM "Jeder Mac, den wir kaufen, spart uns Geld" (http://t3n.de/news/ibm-nur-5-prozent-mac-user-648832/).

Ansonsten empfehle ich Dir wie viele andere ein Surface.

Kommentar von fliesstext ,

Ach ja: Wenn Du willst kann ich Dir mal ein paar Angebote raussuchen. Melde Dich dafür dann bitte separat.

Kommentar von WhoNose ,

Danke, aber nicht nötig. Der Kauf ist nicht sehr dringend, ich wollte es aber geklärt haben, weil mich das Thema nicht in Ruhe ließ ^^

Antwort
von angleseye, 25

Es gibt von Windows ziemlich gute Tablets, an die man eine Tasatur klicken kann. Sie sind leicht, relativ leistungsstark und nicht so teuer. Vielleicht wäre das etwas

Kommentar von WhoNose ,

Klingt gut :D

Antwort
von nutellabanane, 28

Surface oder Mac Book air. Hatte beide und bin SUPER zufrieden gewesen !

Antwort
von PfrageXL, 26

Vlt ein surface ? Aber die sind teuer. Oder ein tablet, da kannst du bei manchen auch über otg USB Sticks Anschließen. Aber word usw müsste man per APP nachrüsten, schreiben geht aber glaube ich nicht direkt in word.

Kommentar von WhoNose ,

Nicht über Word? Worüber dann :o

Kommentar von PfrageXL ,

bei Android tablets gibts ja eigene apps da müsste man gucken ob was dabei ist. word Dokumente ansehen geht Auf jeden Fall, aber fürs schreiben müsste es dann eine word app geben und ob es sowas gibt weiß ich nicht

Kommentar von WhoNose ,

Achso, doch doch, das geht. Also ich nutze derzeit ein iPad Air und Word ist drauf. Ich glaube mein Bruder hat es drauf geladen.

Kommentar von PfrageXL ,

dann guck mal nach word für Android bei Google. das ipad hat ja IOS als Betriebssystem ;)

Kommentar von WhoNose ,

Danke, mache ich :)

Antwort
von WhoNose, 8

Vielen Dank an alle, eure Antworten sind sehr hilfreich und besser als erwartet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten