Frage von MaKiraSiLa3, 47

Leichter Kreuzbiss?

Mein Zahnarzt meint, ich hätte auf der linken seite leicht Kreuzbiss. Habe vor fast 3 Monaten eine Zahnspange bekommen mit solchen Gummis, wie lange dauert das etwa bis das Kreuzbiss weg ist?

Antwort
von Christin0607, 32

Hast du eine feste oder lose Spange? Meine Tochter hat auch einen Kreuzbiss und sie trägt seit 4 Monaten 24 Stunden eine lose Zahnspange für oben und unten,auch mit solchen Gummis. Also der Kieferorthopäde meint,das alles in allem ca. 1,5-2 Jahre dauern wird. 

P.S Falls du eine lose hast, die du 24 Stunden tragen musst, versuche in der Schule mitzumachen auch wenn du nicht wirklich Sprechen kannst. Ich bin Grundschullehrerin und in meiner Klasse ist ein Mädchen das auch eine Lose Zahnspange hat und seitdem sagt sie gar nichts mehr weil sie damit total nuschelt. 

Viele Grüße, Christin

Kommentar von MaKiraSiLa3 ,

Danke für die Antwort! :) ich habe eine Feste, und muss nur auf der rechten Seite ein Gummi tragen das über 4 brackets geht. :)

Kommentar von Christin0607 ,

Ok dann sparst du dir den Stress in der Schule weil du nicht Sprechen kannst und bei jedem Wort 1 Liter Spucke aus dem Mund fliegt hahaha :)

Antwort
von jersey80, 23

du hast also einen sog. "einseitigen kreuzbiss". gut, dass du schon in behandlung bist. aber unter drei jahren wirst du deine zahnspange wohl nicht los werden - das ist so ca. die regeldauer. länger kann es unter umständen immer dauern, kürzer eher selten. 

Kommentar von MaKiraSiLa3 ,

Hmm :c mein Zahnarzt meinte es würde so ca. 2 Jahre dauern und danach soll ich ein 1 Jahr lose tragen. Leider dauert das so lange :/

Kommentar von jersey80 ,

die zeit ist so schnell vorbei ... bevor die spange richtig drin ist, kommt sie schon wieder raus ... was sind denn heute schon 2 (3) jahre?

Antwort
von notuser1, 29

bei mir ist es jetzt das 3 Jahr mit Zahnspange, aber dass ist unterschiedlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten