Frage von HanniBunny232, 27

Leichter Klavier-Song?

Hat jmd. Evtl ein leichtes kurzes Lied, auf dem Klavier? Habe vor ungefähr 2Monaten angefangen😁 bin also nicht grad die beste :/ Danke im Vor raus😅😇

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustusR, 20

Ich würde erstmal mit Techniken, Fingerübungen, Akkorden, Theorie etc. anfangen. Dafür gibt es viele Bücher für Anfänger. In diesen gibt es auch meistens einfache Lieder.

Antwort
von Misako99, 7

Hi auch,

Ich an sich mag keine ewig langen Übungen und hab es auch nie irgendwie probiert. Ich spiele mehr so nebenbei Klavier und trotzdem hat es geklappt. XD

Probiere es doch mal mit einem Walzer, die haben einen festgelegten Rhythmus und man kann sich daran orientieren.

Hier mal so ein paar Beispiele, da ich ja nicht weiß was du so hörst:

Professor Layton- London3 // Disney Pixar Oben- Married live// Beyer Nr.8// so in etwa...

Keine Ahnung, wie gesagt aber wenn ich das kann (und ich kann nicht mal Noten lesen) dann kannst du das auch!!! ;)

LG Misako 

Antwort
von Pfeifenorgel, 13

Die Sinfonie mit dem Paukenschlag von Hayden