Frage von raviman, 28

Leichter Juckreiz unter den Achseln. Lösung?

Jo also wie soll ich das jetzt beschreiben ? Vorgestern hab ich mir (m17) zum ersten eigendlichen Mal die Achselhaare geschnitten. Danach hatte ich nen leichten Juckreiz. Also sofort nach dem Schneiden. Und gestern hab ich dann dort gründlicher rasiert, habs aber immer noch bis heute. Ist nicht so schlimm, kann schon gemütlich schlafen und ohne Probleme in die Stadt gehen, aber trotzdem. Dieses ab und zu kann schon nerven. Dazu muss ich auch sagen, dass ich die letzten 2 Tage keine Möglichkeiten hatte zu duschen. Liegt es daran vielleicht ? Was ist eure Meinung dazu ? Hilft mir :D

Antwort
von lordy20, 17

Das ist vermutlich eine Hautreizung, hervorgerufen durch die Rasur.
Eincremen und dann ist das bald weg.

Antwort
von beangato, 11

Na ja - wenn Du unter den Armen quasi nackt bist, ist es kein Wunder, wenn es da juckt.

Die Achselhaare schützen vor Reibung von nackter Haut auf nackter Haut. Sie saugen auch den Schweiß auf.

Und waschen kann man sich auch mit Achselhaaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community