Frage von Anonym2611, 84

Leichter Herzinfarkt?

Hallo, Ich bin w 17 und gestern morgen als ich mich fertig machen wollte habe ich aufeinmal starkes stechen in meinem Bauch bekommen, mir wurde schlecht und es wanderte immer höher, irgendwann hatte ich es im oberbauch und am Herzen. Es war zwar sehr schmerzhaft aber ich dachte das geht gleich wieder und habe meinen Eltern nichts gesagt, nach ein paar Minuten war es dann auch so. Kannst das ein leichter Infarkt gewesen sein oder einfach nur ein starkes stechen aus irgendwelchen anderen Gründen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Darkabyss, 56

Ja und nein. Es ist auf jeden Fall ein Grund mit dem Arzt drüber zu reden. Es kann viele Ursachen habe, nicht unbedingt immer was schlimmes, aber dass kann der Arzt am besten herausfinden.

Antwort
von Jewi14, 36

Magenprobleme können  sich manchmal anfühlen, als wäre es das Herz. Auf alle Fälle solltest du sicherheitshalber (am besten heute) beim Hausarzt ein EGK machen. Der entscheidet dann, ob er dich weiter zum Kardiologen schickt (oder zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie).

Ich habe auch mal ein EGK macht, was aber völlig OK war, Am nächsten Tag hatte ich ähnliche Schmerzen wie du, es war aber der Magen.

Antwort
von Anonym2611, 36

Nein Sodbrennen hatte ich schon häufiger und weiß wie es sich anfühlt. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen dass ich seit mehreren Jahren rauche und ich einen sehr hohen Cholesterinspiegel habe, aber das beste ist, wenn ich zu Art gehen und er mal schauen soll was das war. 

Antwort
von anja199003, 19

Das war kein Herzinfarkt. Sehr unwahrscheinlich mit 17 Jahren wenn, dann beginnt das nicht im Bauch. 

Beobachte Dich und wenn das wieder auftritt solltest Du mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Basti2404, 28

Geh kein Risiko ein und geh zum Arzt. Nur der kann eine genaue Diagnose geben.

Antwort
von Kaufbecher, 32

Sodbrennen?

http://www.maaloxan.de/sodbrennen-symptome.html

Herzinfarkt in Deinem Alter ist schon unwahrscheinlich.

Kommentar von Binomino89 ,

herinfarkte können in jedem alter passieren. hatten ssogar schon babys. das hat  nichts mit dem alter zu tun

Kommentar von Kaufbecher ,

Hab ich auch nicht behauptet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer ist ist in dem Alter aber niedrig - es hat nämlich schon was mit dem Alter zu tun.

Antwort
von Matermace, 26

Wahrscheinlich gar nichts, wenn du sicher sein willst geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community